freiberufler SharePoint&Microsoft 365 Consultant / Migration & Support Engineer auf freelance.de

SharePoint&Microsoft 365 Consultant / Migration & Support Engineer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 4317 Wegenstetten
  • Europa
  • de  |  en
  • 11.01.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Projektleiter mit profunder Microsoft 365 Consulting-Expertise. Spezialisiert auf Implementierung und Optimierung von SharePoint, Teams und Power Platform. Kompetent in Anforderungsanalyse, Projektplanung und Cloud-Integration.

Auszug Referenzen (1)

"Ich bestätige, dass Herr Bemert in mehreren SharePoint und M365 Migrationsprojekten als Senior Consultant tätig war."
Migration Senior Consultant
Thomas Anders
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von SharePoint nach Microsoft 365;
Analyse bestehende Farm
Erstellung neue Informationsarchitektur
Kommunikation mit Stakeholdern
Migration von Content
Lösungssuche für Custom Solutions - PowerPlatform

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung

Qualifikationen

  • 24/7 Support
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Digitalisierung
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Governance
  • IT-Strategieberatung
  • IT-Support (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Power Automate
  • Migration
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessberatung
  • Schulung / Training (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Migration Senior Consultant
Kundenname anonymisiert, Zürich
9/2020 – 5/2021 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von SharePoint nach Microsoft 365;
Analyse bestehende Farm
Erstellung neue Informationsarchitektur
Kommunikation mit Stakeholdern
Migration von Content
Lösungssuche für Custom Solutions - PowerPlatform

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung

Microsoft 365 Support & Operations Manager
Weltweit tätiger Konzern von Medizinal Geräten, Zürich
1/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Support für Microsoft 365
- Koordination der Supportprozesse
- Eskalationsmanagement
- DWP Maturitätsentwicklung
- Steering Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

24/7 Support, 2nd & 3rd Level Support, IT-Beratung (allg.), IT-Strategieberatung, IT-Support (allg.), Kommunikations-Konzepte

Zertifikate

Master Information Technologie
2013
E-Business Engineer
2004

Ausbildung

Information Systems
Master
2013
FHNW
E-Business-Engineer FH
FH
2004
Zürich

Über mich

Mit einem tief verankerten Verständnis für analytische Herangehensweisen und einem entschlossenen Streben nach Ergebnissen sehe ich meinen Projekterfolg begründet. Über viele Jahre hinweg habe ich umfassende Erfahrungen in verschiedenen Projektkontexten gesammelt. Mein profundes Wissen über Technologien, insbesondere im Bereich Microsoft 365 Consulting, befähigt mich dazu, innovative Lösungen zu entwickeln und Herausforderungen proaktiv anzugehen.
Meine Stärke liegt in der Fähigkeit, das Gleichgewicht zwischen den projektbezogenen Anforderungen und den technischen Realisierungsmöglichkeiten zu wahren. Durch präzise Analyse verstehe ich die Bedürfnisse der Stakeholder und kann diese mit den technischen Machbarkeiten in Einklang bringen. Dieses harmonische Zusammenspiel ermöglicht es mir, maßgeschneiderte Lösungen zu konzipieren und umzusetzen, die nicht nur den Erwartungen entsprechen, sondern diese sogar übertreffen.
Meine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten dienen dabei als Brücke zwischen den technischen Aspekten und den Anforderungen der Stakeholder. Dies ermöglicht eine reibungslose Abstimmung und Zusammenarbeit im Projektteam. Durch klare und effektive Kommunikation kann ich komplexe technische Konzepte verständlich vermitteln und somit das Vertrauen der Projektbeteiligten gewinnen.
In meiner Rolle als Projektleiter ist es meine Mission, durch diese integrative Herangehensweise nicht nur erfolgreiche Projektergebnisse zu erzielen, sondern auch eine nachhaltige Grundlage für zukünftige Projekte zu schaffen. Meine Motivation liegt darin, die Potenziale von Technologien optimal auszuschöpfen, um Sie dabei zu unterstützen, ihre strategischen Ziele zu erreichen und langfristigen Erfolg zu sichern.

Weitere Kenntnisse

Mit technischen Kenntnissen aus verschiedenen Schlüsselrollen wie Microsoft 365 Consultant, Migration Architect und Software Projektleiter bringe ich ein breites Spektrum an Fähigkeiten mit.
Microsoft 365 Consultant: Umfassende Expertise in Microsoft 365, SharePoint, Teams und Power Platform. Implementierung von Microsoft 365-Lösungen für vielfältige Geschäftsanforderungen.
Migration Architect: Erfahrung in der nahtlosen Migration von Legacy-Systemen zu modernen Microsoft 365-Umgebungen. Planung und Durchführung von reibungslosen Datenmigrationen und System-Upgrades.
Software Projektleiter: Leitung von Softwareentwicklungsprojekten mit Schwerpunkt auf Microsoft-Technologien. Einsatz agiler Methoden zur effizienten Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen.
IT Solution Designer & Requirements Engineer: Analyse komplexer Geschäftsanforderungen zur Gestaltung technologischer Lösungen. Entwurf umfassender IT-Architekturen, unter Berücksichtigung von Effizienz und Skalierbarkeit.
Diese kombinierten Kenntnisse ermöglichen mir, nicht nur strategische Ziele zu definieren, sondern auch die taktische Umsetzung in hochwertigen, technologisch ausgereiften Lösungen sicherzustellen. Meine Expertise erstreckt sich über den gesamten Softwareentwicklungszyklus, von der Anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
852
Alter
56
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden