freiberufler Online Marketing Manager auf freelance.de

Online Marketing Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 16.12.2023

Kurzvorstellung

Hi, ich brenne für das Thema Digitales Marketing.
Was mich antreibt? Gemeinsam mit meinen Kooperationspartnern, das beste aus jeder Website rauszuholen. Durch meine Erfahrungen unterstütze ich Unternehmen dabei, messbar mehr Leads zu generieren.

Qualifikationen

  • Amazon Marketing Services (AMS)
  • Content Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Marketing-Schulung
  • Marketing (allg.)
  • Markteintrittsstrategien
  • Marktforschung / -analyse
  • Online Marketing (allg.)
  • SEA
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO-Spezialist
relokate HR GmbH, Remote
9/2023 – offen (7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Relokate HR GmbH wurde eine neue Website-Struktur für verbesserte SEO implementiert. Zuständigkeiten umfassen Keyword-Recherchen sowie Onpage- und Offpage-SEO-Maßnahmen zur Optimierung der Online-Sichtbarkeit.Bei Relokate HR GmbH wurde eine neue Website-Struktur für verbesserte SEO implementiert. Zuständigkeiten umfassen Keyword-Recherchen sowie Onpage- und Offpage-SEO-Maßnahmen zur Optimierung der Online-Sichtbarkeit.
Kenntnisse: Onpage-SEO · Off-Page SEO · Keyword Research · Suchmaschinenoptimierung (SEO) · Content Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Content Marketing, Marketing-Schulung, Marktforschung / -analyse, SEO / SEM

Digital Marketing Manager
Fintiba GmbH, München
10/2022 – 3/2023 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

SEO-Beratung, Keyword-Recherchen, technische Audits und SEO-Schulung.SEO-Beratung, Keyword-Recherchen, technische Audits und SEO-Schulung.
Kenntnisse: Customer-Relationship-Management (CRM) · Keyword Research · SEMrush · Suchmaschinenoptimierung (SEO) · Digitales Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify Marketing, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Marketing-Schulung

SEO-Spezialist
UpXcale GmbH, Frankfurt am Main
10/2022 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Implementierung einer neuen WordPress-Website. Aufgabenbereiche umfassten Content Erstellung und umfassende Suchmaschinenoptimierungen.Konzeption und Implementierung einer neuen WordPress-Website. Aufgabenbereiche umfassten Content Erstellung und umfassende Suchmaschinenoptimierungen.
Kenntnisse: Onpage-SEO · SEO · WordPress · SEO Copywriting · Search Engine Optimization (SEO) · Web Content Writing · Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Strategisches Marketing, Content Marketing, Google Adwords, SEO / SEM

Digital Marketing Manager
understand.ai GmbH, Karlsruhe
8/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

SEO-Beratung für die neue Website. Zusätzliche Aufgaben umfassten LinkedIn Marketing und SEA (Search Engine Advertising).SEO-Beratung für die neue Website. Zusätzliche Aufgaben umfassten LinkedIn Marketing und SEA (Search Engine Advertising).
Kenntnisse: HubSpot · Projektmanagement · Search Engine Optimization (SEO) · Linkedin Marketing · SEA

Eingesetzte Qualifikationen

Markteintrittsstrategien, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing

Search Engine Optimization Specialist
Locoia GmbH, Hamburg
7/2022 – 1/2023 (7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

SEO der bestehenden Website, Verbesserung Pagespeed und Content-Erstellung.SEO der bestehenden Website, Verbesserung Pagespeed und Content-Erstellung.
Kenntnisse: HubSpot · WordPress · SEO Copywriting · Search Engine Optimization (SEO) · Google Ads

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Content Marketing, SEO / SEM

Head of SEO
NX Digital GmbH, München
5/2021 – 8/2022 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

SEO, Consulting, Performance-Marketing, Content-Marketing, Digitales Marketing & Lead Generierung.SEO, Consulting, Performance-Marketing, Content-Marketing, Digitales Marketing & Lead Generierung.
Kenntnisse: Online Marketing · Business-to-Business (B2B) · Marketing Strategy · Suchmaschinenoptimierung (SEO) · SEA

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Strategische Unternehmensplanung, SEO / SEM, Strategisches Marketing

Digital Marketing Manager
Simply NetTrade GmbH, Ilshofen
2/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von SEA- und SEO-Maßnahmen sowie Content-Erstellung für E-Commerce-Projekte.Durchführung von SEA- und SEO-Maßnahmen sowie Content-Erstellung für E-Commerce-Projekte.
Kenntnisse: Prompt · E-Commerce · Web Content Writing · Google Ads · Suchmaschinenoptimierung (SEO) · Google Analytics

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Marketing Services (AMS), Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, SEO / SEM, Strategisches Marketing

Head Of Digital Marketing
[...] GmbH, Satteldorf
1/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung und Umsetzung einer Online Marketing Strategie und Digitalisierung von Geschäftsprozessen.Konzeptionierung und Umsetzung einer Online Marketing Strategie und Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
Kenntnisse: Online Marketing · Business-to-Business (B2B) · Suchmaschinenoptimierung (SEO) · Sistrix · Digitales Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Google Adwords, Google Analytics, Content Marketing, SEO / SEM, Strategisches Marketing

Ausbildung

Digital Sales & Marketing
Master of Science
2021
Stuttgart
Wirtschaftspsychologie
Bachelor
2019
Stuttgart
Industriekaufmann
Ausbildung
2012
Crailsheim

Über mich

Mein Namen ist M., ich bin 31 Jahre alt und brenne für das Thema Digitales Marketing.

Was mich antreibt? Gemeinsam mit meinen Kooperationspartnern, das beste aus jeder Website rauszuholen.

Abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium im Bereich Online Marketing und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben mich ideal für den Einsatz im Digital-Marketing und Performance-Marketing für DACH und den englischsprachigen Raum vorbereitet. Durch 4 Jahre Projekterfahrung in diversen Bereichen wie

Automotive, Software, B2B SaaS, Pharma. Mechanical Enginieering und Gaming konnte ich mir fundierte Expertise aneingenen. Durch diese Erfahrungen im Bereich SEO, Content, Google Ads und E-Mail-Marketing unterstütze ich Unternehmen dabei, messbar mehr Leads zu generieren.

Ich freue mich sehr über ein erstes Kennenlernen, mehr über die aktuellen Projektengpässe zu erfahren und darauf, gemeinsam nachhaltig mehr Kaufanfragen zu generieren!

Weitere Kenntnisse

Schlüsselbereichen des digitalen Marketings etabliert, darunter SEO & SEA-Consulting, Conversion-Optimierung, sowie Performance- und Content-Optimierung. Meine Expertise erstreckt sich zudem auf spezialisierte Gebiete wie YouTube SEO und LinkedIn Marketing.

Im Bereich SEO & SEA habe ich erfolgreich die Sichtbarkeit und Reichweite von Unternehmen in Suchmaschinen gesteigert. Durch gezielte Keyword-Strategien und effektive SEA-Kampagnen habe ich den Online-Traffic und die Markenpräsenz meiner Kunden maßgeblich verbessert.

Die Conversion-Optimierung ist ein weiterer Kernbereich meiner Expertise. Durch datenbasierte Analysen und kreative Anpassungen von Landingpages konnte ich die Umwandlung von Website-Besuchern in Kunden signifikant erhöhen.

In der Performance- und Content-Optimierung habe ich bewiesen, dass ich Inhalte nicht nur für Suchmaschinen optimieren, sondern auch das Engagement und die Interaktion der Zielgruppe steigern kann. Durch diese Kombination habe ich die Online-Präsenz meiner Projekte nachhaltig geformt.

Meine Fähigkeiten im YouTube SEO und LinkedIn Marketing haben es mir ermöglicht, die digitalen Marketingstrategien meiner Kunden um wichtige Social Media-Komponenten zu erweitern. Durch die Optimierung von Videoinhalten und das strategische Networking auf LinkedIn habe ich die Reichweite und den Einfluss meiner Kunden in diesen Kanälen verstärkt.

Kurz gesagt, meine Erfahrung und mein vielseitiges Know-how im Online Marketing ermöglichen es mir, maßgeschneiderte und wirkungsvolle digitale Strategien zu entwickeln, die zu messbaren Erfolgen führen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
565
Alter
31
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 08/2017)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden