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Management Consultant / Business Analyst / Projektmanager / Product Owner

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 74226 Nordheim (Württemberg)
  • National
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  • 14.01.2024

Kurzvorstellung

- Über 8 Jahre Erfahrung in der Management- und IT-Beratung
- Prozesslieferant sowie Digitalisierungs- und Automotiv-Experte
- Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT
- Umfassendes Know-how in agilen Methoden und Techniken
- Hands-on-Mentalität

Auszug Referenzen (6)

"Hohes Engagement, hohe Qualität der Arbeitsergebnisse und nahezu immer erreichbar. Danke dir T.!"
Business Analyst zur Systematisierung des Standortentwicklungsprozesses
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung bei der Systematisierung des gesamten Standortentwicklungsprozesses, von der Standortplanung über die Standortauswahl bis hin zum Standortaufbau
- Abbildung des Standortentwicklungsprozesses im Tool Stages inkl. Prozesssteckbriefe pro Prozessschritt (Ziel des Prozesses, Prozessverantwortliche(r), Ressourcen, Input und Output)
- Sicherstellung der ISO-Zertifizierbarkeit aller Arbeitsergebnisse / Prozessschritte
- Entwicklung einer Bewertungssystematik für die Makro- und Mikroebene inkl. vordefinierter Parameter, zur Schaffung einer einheitlichen Entscheidungsgrundlage für die zielgerichtete Standortauswahl und -bewertung
- Erarbeitung einer Systematik zur qualitativen Aufwertung und kontinuierlichen Optimierung des Standortbetriebs (u.a. 5S und KVP)
- Erstellung einer RACI-Matrix für den Standortbetrieb mit klar definierten Rollen und Verantwortlichkeiten
- Aufsetzen einer Projektsetups (klassisch und agil), sowie Steuerung und Koordination von Teams
- Organisation und Moderation von Workshops und Meetings

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Prozessmanagement

"Danke für die Zusammenarbeit und deinen Einsatz als Freelancer bei uns auf dem Projekt."
Rollout Manager zur weltweiten CRM (Salesforce) Implementierung
Daniel Buchmann
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Steuerung und Koordination von mehreren Märkten im Rahmen eines konzernweiten sowie markenübergreifenden Programms zur weltweiten CRM (Salesforce) Implementierung
- Projekt- und Stakeholdermanagement auf verschiedenen Management- und Konzernebenen (Markt-Stakeholder: Leiter CRM, CIO, etc.)
- Erstellung und Pflege von Rollout-Roadmaps und Begleitung von Rollouts im agilen Umfeld (SAFe)
- Einführung von JIRA zur Projektsteuerung und Unterstützung des CRM Rollouts
- Aufsetzen eines Kanban Boards und Erstellung von Workflows (in JIRA) nach Abstimmung mit den Märkten und Rollout-Managern zur Erreichung einer effizienteren Kollaboration
- Organisation und Moderation von Meetings
- First Point of Contact bei Fragen aus den Märkten
- Unterstützung und Vermittlung beim Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken im Projekt
- Unterstützung bei der Identifikation von markt- und markenspezifischen Anforderungen und Definition notwendiger Anpassungen (FIT/GAP) zur erfolgreichen „One.CRM “ Implementierung
- Unterstützung bei der zentralen und lokalen Entwicklung von Salesforce-Templates für Lead Management, Kampagnenmanagement, Anfrage- und Beschwerdemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Jira, Lead Management, Projektmanagement (IT), Rollout, Salesforce

"T. is a skilled business analyst and project manager who is very professional and pragmatic. The project went smoothly and it was a success."
Projektleiter und Business Analyst zur Auswertung nationaler Marketingkampagnen
Brittany Thomas
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung bei der Einführung eines neuen Reportingtools (Tableau) zur Auswertung der Daten aus dem SAP CRM System und zur Bewertung der Marketingkampagnen
- Steuerung und Koordination von Entwicklungsteams (klassisch und agil)
- Analyse und Optimierung der Projektorganisation (Projekt Setup, Schnittstellen)
- Konzeption von Maßnahmen zur Auswertung von Marketingkampagnen mit dem Management
- Steuerung der Implementierung einer neuen Schnittstelle zum automatisierten Transfer von Daten in das SAP CRM System
- Analyse, Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen
- Optimierung der Visualisierung von Daten aus dem SAP CRM System in enger Abstimmung mit dem Kunden und Händlern

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Business Analyse, Datenanalyse, Projektmanagement (IT), Reporting, SAP CRM, Schnittstellenentwicklung, Tableau

"T. is an enthusiastic team player and it was a pleasure to work with him. He sets himself high standards and delivers excellent work."
(Teil-)Projektleiter und Business Analyst zur Optimierung der CRM Performance
Darrell Spearman
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Teilprojektleitung im Rahmen der Verbesserung der CRM Performance und diverser CRM-Initiativen in Nord-, Mittel-, und Südamerika
- Steuerung und Koordination von Entwicklungsteams (klassisch und agil)
- Koordination verschiedener Märkte, Abteilungen und externer Dienstleister
- Fachliche Spezifikation von Anforderungen/CRs im Rahmen der Systemimplementierung von SAP C/4HANA (Hybris) für verschiedene Geschäftsprozesse (Vertrieb, Service und Marketing)
- Koordination von technischen Anforderungen für CRM-, Sales-, Aftersales und Retail-Systeme
- Steuerung des Schnittstellenmonitoring-Teams
- Optimierung des Schnittstellenmanagements (SFTP / XML / IDoc)
- Analyse der Datenqualität im SAP CRM System und Monitoring der CRM Initiativen der Märkte
- Migration von Prozessen von SAP CRM (On Premise) auf SAP C/4HANA
- Durchführung von Kampagnen inkl. Zielgruppenerstellung/-optimierung (über 3 Mio. Kunden und Interessenten)
- Testmanagement (Testplanung, Testfallerstellung/-durchführung und Bughandling)
- Einführung neuer Software Tools (Jira und Confluence) zur Projektsteuerung und Effizienzsteigerung

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Change Management, Confluence (Atlassian), CRM Beratung (allg.), E-Mail Marketing, Incident Management, Jira, Projektmanagement (IT), SAP CRM, SAP HANA, Schnittstellenentwicklung, SQL, System Analyse

"I was extremely pleased with T.‘s work. T. has managed the project on time and in budget and the outcome is impressive. Great work!"
Projektleiter und Business Analyst beim Rollout einer neuen Unternehmenswebseite
Robin Reichert
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung beim Rollout einer neuen Unternehmenswebseite inklusive der Abstimmung mit allen beteiligten Fachbereichen
- Steuerung und Koordination von Entwicklungsteams (klassisch und agil)
- Steuerung von Design-Agenturen (Erstellung Wireframes , Click Dummies etc.)
- Erarbeitung eines strategischen Konzepts ( Conversions und Call To Actions, Heat Maps , Analyse und Auswertung von Klick Verhalten etc.)
- Analyse, Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen
- Verantwortung für das Content Management auf der Unternehmenswebseite
- Planung und Koordination von suchmaschinenoptimierten sowie zielgruppenspezifischen Inhalten und Landingpages
- Präsentation und Vorstellung der neuen Unternehmenswebseite

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Projektmanagement (IT), Rollout

"In unserer 2-jährigen Zusammenarbeit habe ich T. P. stets als sehr fleißig, kompetent, wissbegierig, zuverlässig & freundlich erlebt."
Teilprojektleiter, Business Analyst und SCRUM Master bei der Einführung eines globalen Kundenportals
Tobias Koch
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung des Projekts als SCRUM Master zur Einhaltung und Verfolgung agiler Methoden und Praktiken
- Neustrukturierung des Product Backlogs und Kanban Boards
- Analyse und Gestaltung von Ablaufprozessen sowie Spezifikation von fachlichen Anforderungen für das Kundenportal (Customer Identity-und Access Management, Automatisierter Einladungsprozess, Fahrzeugbesitzerwechsel, Händlerwechsel, Dubletten-Erkennung, Merging etc.)
- Steuerung der Integration zwischen Kundenportal und SAP CRM mithilfe von IDocs
- Koordination bei der Vernetzung des Kundenportals mit dem Onlineshop zum Vertrieb mobiler Dienste
- Präsentation von Implementierungslösungen und Durchführung von Workshops
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitern innerhalb des Projekts
- Durchführung von Fachbereichstests (Testmanagement) zur Sicherstellung der Funktionalität des Kundenportals
- Analyse des Nutzerverhaltens im Kundenportal und der Entwicklung der Registrierungszahlen mithilfe von SAP CRM und Logging-Tools (Erstellung von Dashboards via Logfile-Analysen in Splunk)

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Incident Management, IT-Beratung (allg.), Prozessmanagement, Rollout, SAP CRM, Schnittstellenentwicklung, SCRUM, Testmanagement / Testkoordination (IT)

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Business Analyse
  • Change Management
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • IT-Beratung (allg.)
  • Jira
  • Lead Management
  • Product Owner
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement
  • Rollout
  • Salesforce
  • SAP CRM
  • SAP HANA
  • SCRUM
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Owner für die Implementierung und Optimierung von Connected Drive Services
Premium-Automobilhersteller, München
12/2023 – offen (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

» Verantwortlich für die Festive App und IPA Content Recommendation als Product Owner.
» Entwicklung und Abstimmung von Change Requests (CRs) mit verschiedenen Fachbereichen.
» Verbesserung digitaler Funktionen durch die Integration neuer Features.
» Durchführung von Benchmark-Analysen zur Bewertung von Wettbewerbsprodukten.
» Kontinuierliche Abstimmung mit Märkten, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
» Analyse von Kundenfeedback und Nutzung von KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Features.
» Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams für die Implementierung neuer Funktionen.
» Vorstellung neuer Features vor Märkten und relevanten Stakeholdern.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner, Business Analyse

Projektmanager beim Rollout eines Anforderungsmanagement-Tools
Zughersteller, München
6/2022 – 12/2022 (7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

» Projekt-Management und Change-Management bei der Einführung eines neuen Anforderungsmanagement-Tools (Polarion) zur Spezifikationserstellung für Züge (Systeme, Komponenten, Baugruppen)
» Erarbeitung eines Rollout-Plans zur unternehmensweiten Nutzung des Tools
» Vorbereitung von Entscheidungsfolien für den Lenkungskreis
» Erarbeitung eines Schulungskonzepts zur Einarbeitung der Mitarbeiter (Basisschulungen & projektspezifische Schulungen)
» Einführung weiterer Maßnahmen für die fortlaufende Kommunikation und den Rollout-Support (Handbuch, Newsletter, regelmäßige Fragerunden zum Tool, Online Know-how Basis, FAQ Seite, Ticket-Tool, Setup 1st/2nd/3rd Level Support)
» Unterstützung und Vermittlung beim Erkennen und Beseitigen von Blockern, Konflikten und Risiken im Projekt
» Unterstützung bei der Pilotierung und Optimierung des Tools durch Sammeln und Priorisieren der Nutzer-Insights
» Organisation und Moderation von Handshake-Meetings zwischen unterschiedlichen Engineering-Fachbereichen zur Abstimmung der Anforderungen für einzelne Zugkomponenten/-bauteile und zum Transfer der abgestimmten Anforderungen in das auszurollende Tool
» First Point of Contact bei Fragen zum Tool

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement, Rollout

Business Analyst zur Systematisierung des Standortentwicklungsprozesses
Automotive-Software-Unternehmen, Wolfsburg
1/2022 – 7/2022 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung bei der Systematisierung des gesamten Standortentwicklungsprozesses, von der Standortplanung über die Standortauswahl bis hin zum Standortaufbau
- Abbildung des Standortentwicklungsprozesses im Tool Stages inkl. Prozesssteckbriefe pro Prozessschritt (Ziel des Prozesses, Prozessverantwortliche(r), Ressourcen, Input und Output)
- Sicherstellung der ISO-Zertifizierbarkeit aller Arbeitsergebnisse / Prozessschritte
- Entwicklung einer Bewertungssystematik für die Makro- und Mikroebene inkl. vordefinierter Parameter, zur Schaffung einer einheitlichen Entscheidungsgrundlage für die zielgerichtete Standortauswahl und -bewertung
- Erarbeitung einer Systematik zur qualitativen Aufwertung und kontinuierlichen Optimierung des Standortbetriebs (u.a. 5S und KVP)
- Erstellung einer RACI-Matrix für den Standortbetrieb mit klar definierten Rollen und Verantwortlichkeiten
- Aufsetzen einer Projektsetups (klassisch und agil), sowie Steuerung und Koordination von Teams
- Organisation und Moderation von Workshops und Meetings

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Prozessmanagement

Rollout Manager zur weltweiten CRM (Salesforce) Implementierung
Premium-Automobilhersteller, Ingolstadt
8/2021 – 12/2021 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Steuerung und Koordination von mehreren Märkten im Rahmen eines konzernweiten sowie markenübergreifenden Programms zur weltweiten CRM (Salesforce) Implementierung
- Projekt- und Stakeholdermanagement auf verschiedenen Management- und Konzernebenen (Markt-Stakeholder: Leiter CRM, CIO, etc.)
- Erstellung und Pflege von Rollout-Roadmaps und Begleitung von Rollouts im agilen Umfeld (SAFe)
- Einführung von JIRA zur Projektsteuerung und Unterstützung des CRM Rollouts
- Aufsetzen eines Kanban Boards und Erstellung von Workflows (in JIRA) nach Abstimmung mit den Märkten und Rollout-Managern zur Erreichung einer effizienteren Kollaboration
- Organisation und Moderation von Meetings
- First Point of Contact bei Fragen aus den Märkten
- Unterstützung und Vermittlung beim Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken im Projekt
- Unterstützung bei der Identifikation von markt- und markenspezifischen Anforderungen und Definition notwendiger Anpassungen (FIT/GAP) zur erfolgreichen „One.CRM “ Implementierung
- Unterstützung bei der zentralen und lokalen Entwicklung von Salesforce-Templates für Lead Management, Kampagnenmanagement, Anfrage- und Beschwerdemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Jira, Lead Management, Projektmanagement (IT), Rollout, Salesforce

Projektleiter und Business Analyst zur Auswertung nationaler Marketingkampagnen
Luxuswagenhersteller, Reston (VA)
12/2020 – 4/2021 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung bei der Einführung eines neuen Reportingtools (Tableau) zur Auswertung der Daten aus dem SAP CRM System und zur Bewertung der Marketingkampagnen
- Steuerung und Koordination von Entwicklungsteams (klassisch und agil)
- Analyse und Optimierung der Projektorganisation (Projekt Setup, Schnittstellen)
- Konzeption von Maßnahmen zur Auswertung von Marketingkampagnen mit dem Management
- Steuerung der Implementierung einer neuen Schnittstelle zum automatisierten Transfer von Daten in das SAP CRM System
- Analyse, Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen
- Optimierung der Visualisierung von Daten aus dem SAP CRM System in enger Abstimmung mit dem Kunden und Händlern

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Business Analyse, Datenanalyse, Projektmanagement (IT), Reporting, SAP CRM, Schnittstellenentwicklung, Tableau

(Teil-)Projektleiter und Business Analyst zur Optimierung der CRM Performance
Sportwagenhersteller, Atlanta
10/2019 – 8/2021 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Teilprojektleitung im Rahmen der Verbesserung der CRM Performance und diverser CRM-Initiativen in Nord-, Mittel-, und Südamerika
- Steuerung und Koordination von Entwicklungsteams (klassisch und agil)
- Koordination verschiedener Märkte, Abteilungen und externer Dienstleister
- Fachliche Spezifikation von Anforderungen/CRs im Rahmen der Systemimplementierung von SAP C/4HANA (Hybris) für verschiedene Geschäftsprozesse (Vertrieb, Service und Marketing)
- Koordination von technischen Anforderungen für CRM-, Sales-, Aftersales und Retail-Systeme
- Steuerung des Schnittstellenmonitoring-Teams
- Optimierung des Schnittstellenmanagements (SFTP / XML / IDoc)
- Analyse der Datenqualität im SAP CRM System und Monitoring der CRM Initiativen der Märkte
- Migration von Prozessen von SAP CRM (On Premise) auf SAP C/4HANA
- Durchführung von Kampagnen inkl. Zielgruppenerstellung/-optimierung (über 3 Mio. Kunden und Interessenten)
- Testmanagement (Testplanung, Testfallerstellung/-durchführung und Bughandling)
- Einführung neuer Software Tools (Jira und Confluence) zur Projektsteuerung und Effizienzsteigerung

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Change Management, Confluence (Atlassian), CRM Beratung (allg.), E-Mail Marketing, Incident Management, Jira, Projektmanagement (IT), SAP CRM, SAP HANA, Schnittstellenentwicklung, SQL, System Analyse

Projektleiter und Business Analyst beim Rollout einer neuen Unternehmenswebseite
Unternehmensberatung, Atlanta
5/2019 – 5/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung beim Rollout einer neuen Unternehmenswebseite inklusive der Abstimmung mit allen beteiligten Fachbereichen
- Steuerung und Koordination von Entwicklungsteams (klassisch und agil)
- Steuerung von Design-Agenturen (Erstellung Wireframes , Click Dummies etc.)
- Erarbeitung eines strategischen Konzepts ( Conversions und Call To Actions, Heat Maps , Analyse und Auswertung von Klick Verhalten etc.)
- Analyse, Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen
- Verantwortung für das Content Management auf der Unternehmenswebseite
- Planung und Koordination von suchmaschinenoptimierten sowie zielgruppenspezifischen Inhalten und Landingpages
- Präsentation und Vorstellung der neuen Unternehmenswebseite

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Projektmanagement (IT), Rollout

Business Analyst beim Rollout einer neuen Lead-Management Plattform
Sportwagenhersteller, Atlanta
4/2018 – 9/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung von Anforderungsanalysen inklusive Ausarbeitung von fachlichen Spezifikationen zur Implementierung einer neuen Lead-Management-Plattform
- Teilprojektleitung beim Rollout der neuen Lead-Management-Plattform, die 191 US Händlern wirkungsvollere Vertriebs- und Servicemöglichkeiten bietet (z.B. Lead Conversion Forecast, Prospect Scoring, Sentiment Analyse)
- Koordination der Integration zwischen Lead-Management-Plattform und SAP CRM System
- Optimierung des Schnittstellenmanagements (SFTP)
- Optimierung der Projektorganisation durch die Einführung von SCRUM
- Einführung neuer Software Tools (Jira und Confluence) zur Projektsteuerung und zur Unterstützung des agilen Projektmanagements
- Steuerung von Support und Entwicklungsteams (agil)
- Testmanagement (Testplanung, Testfallerstellung/-durchführung und Bughandling)

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Anforderungsmanagement, Business Analyse, Change Management, Confluence (Atlassian), Incident Management, Jira, Projektmanagement (IT), SAP Beratung (allg.), SAP CRM, Schnittstellenentwicklung, Testmanagement / Testkoordination (IT)

Teilprojektleiter, Business Analyst und SCRUM Master bei der Einführung eines globalen Kundenportals
Sportwagenhersteller, Stuttgart
3/2016 – 3/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung des Projekts als SCRUM Master zur Einhaltung und Verfolgung agiler Methoden und Praktiken
- Neustrukturierung des Product Backlogs und Kanban Boards
- Analyse und Gestaltung von Ablaufprozessen sowie Spezifikation von fachlichen Anforderungen für das Kundenportal (Customer Identity-und Access Management, Automatisierter Einladungsprozess, Fahrzeugbesitzerwechsel, Händlerwechsel, Dubletten-Erkennung, Merging etc.)
- Steuerung der Integration zwischen Kundenportal und SAP CRM mithilfe von IDocs
- Koordination bei der Vernetzung des Kundenportals mit dem Onlineshop zum Vertrieb mobiler Dienste
- Präsentation von Implementierungslösungen und Durchführung von Workshops
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitern innerhalb des Projekts
- Durchführung von Fachbereichstests (Testmanagement) zur Sicherstellung der Funktionalität des Kundenportals
- Analyse des Nutzerverhaltens im Kundenportal und der Entwicklung der Registrierungszahlen mithilfe von SAP CRM und Logging-Tools (Erstellung von Dashboards via Logfile-Analysen in Splunk)

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Incident Management, IT-Beratung (allg.), Prozessmanagement, Rollout, SAP CRM, Schnittstellenentwicklung, SCRUM, Testmanagement / Testkoordination (IT)

Zertifikate

Certified SAFe® 5 Agilist
2022
Professional Scrum Product Owner I (PSPO I)
2021
IREB® Requirements Engineering – Foundation Level
2021
Professional Scrum Master I (PSM I)
2017

Ausbildung

Management
Master of Science
2015
Stuttgart (Universität Hohenheim)
Management & Marketing
Auslandssemester
2012
San Diego, USA (San Diego State University)
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
2012
Stuttgart (Universität Hohenheim)

Über mich

Darf ich mich Ihnen vorstellen? Ich heiße T. P., verfüge über einen Master of Science in Management und bin seit acht Jahren als Unternehmensberater tätig.

Von 2016 bis Mitte 2021 war ich bei der MHP Management- und IT Beratung angestellt und habe als Business-Analyst, Product Owner, Rollout Manager, Prozesslieferant, SCRUM Master, SAP Consultant sowie Digitalisierungs-Experte mehrere Kundenprojekte erfolgreich betreut - inklusive internationalen Projekten mit mehrjährigem Auslandsaufenthalt in den USA.

Mit einem Methodenkoffer ausgestattet, der die wichtigsten Management- und Projektmethoden beinhaltet, bin ich seit Mitte 2021 als Freelancer aktiv. Mit mir haben Sie einen zuverlässigen Partner mit umfassendem technologischem Know-how und einer großen Leidenschaft für agile Transformationen. Gemeinsam arbeite ich mit Ihnen an der digitalen Transformation Ihrer Geschäftsprozesse und entwickle maßgeschneiderte Lösungskonzepte für komplexe Fragestellungen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Weitere Kenntnisse

- IT und Management Beratung
- Projektmanagement (Agile/SCRUM, Wasserfall, Hybrid)
- Produktmanagement
- Anforderungsmanagement
- Systemintegration & Schnittstellenmanagement
- Business Process Management
- Testmanagement & Automation
- Business Analytics / Business Intelligence
- Analytisches CRM
- SAP CRM
- SAP HANA
- Rolloutmanagement
- Change & Incident Management
- Customer Experience Management
- Connected Car Strategie
- New Mobility Strategie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1601
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 03/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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