freiberufler Senior IT Berater auf freelance.de

Senior IT Berater

offline
  • auf Anfrage
  • 64289 Darmstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • es  |  en  |  de
  • 17.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein sehr zielorientierter Software Entwickler mit mehrjähriger Entwicklungs- und Architektur-Erfahrung.

Qualifikationen

  • .Net
  • C#
  • Datenbankentwicklung
  • Java (allg.)
  • mySQL
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Spring
  • Testing (IT)

Zertifikate

Professional SCRUM Master I
2021
Microsoft Certified Solution Associate: Web Applications
2016

Ausbildung

Informatik
Software Engineer
2012
Ecuador

Über mich

J. P. (Jahrgang 1986) ist ein sehr zielorientierter Software Entwickler mit mehrjähriger Entwicklungs- und Architektur-Erfahrung. Er fühlt sich in internationalen agilen Projekten hervorragend, begleitet aber auch gerne klassische Projekte nach Wasserfall. Er passt sich sehr gut an die anderen Teamspieler an und treibt Aufgaben aktiv und diplomatisch vorwärts. Er beherrscht die Softwareentwicklung von der Pike auf und bringt sein know-how in allen Phasen des Lebenszyklus einer Softwarelösung ein.
Die Grundlagen erlernte er an der Universität und erweiterte stets sein Wissen um Softwareentwicklung und Architektur in diversen Entwicklungsprojekten. Während seiner bisherigen Karriere hat er insbesondere in .NET-basierten Projekten gearbeitet. Dabei festigte er sein Wissen auch in Java und andere Hochsprachen. Termintreue und hochwertige Qualität sind oberste Maxime.
Zu seinen zahlreichen Stärken gehört die Analyse komplexer Anforderungen und deren Umwandlung in Software-Artefakte in Absprache mit dem Projektteam sowie Entscheidern. Er ist stets daran interessiert, die zu Grunde liegende Architektur auszubauen, verbessern bzw. weiter zu entwickeln und Optimierungspotenziale auszuschöpfen. Dabei greift er auf seine praktischen Erfahrungen mit der Umstrukturierung monolithischer Lösungen in Microservices-Architekturen mithilfe Azure Cloud-Technologie, Event/ServiceBus, Kafka oder On-Premise Deployments zurück.
Bei der Kommunikation mit Kunden, Fachbereich, Vorgesetzten und Teamkollegen während der Projektarbeit trägt seine diplomatische, offene und konstruktive Art fortwährend zu der erfolgreichen Durchführung des Projektes bei.

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
559
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 03/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden