freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

offline
  • 35‐60€/Stunde
  • 30161 Hannover
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.08.2023

Kurzvorstellung

Seit 2022 leite ich ein ganzes Team an Web- & Softwareentwicklern. Von ReactJS, NodeJS, VueJS bis Wordpress. Unser Hauptsitz liegt in Hannover und Bali.

Auszug Referenzen (1)

"Klare Kommunikation und pünktliche Ergebnisse haben die Zusammenarbeit zu einer positiven Erfahrung gemacht! Expertise ist empfehlenswert."
Software & Webentwicklung (Festanstellung)
Joshua Martinez Hartmann
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Webentwickler bestand meine Aufgabe darin, Websites und Webanwendungen zu erstellen und zu programmieren, indem ich Sprachen wie HTML, CSS, JavaScript und andere Technologien verwendete. Ich gestaltete die Benutzeroberfläche, implementierte interaktive Elemente und sorgte dafür, dass die Website auf verschiedenen Geräten und Browsern einwandfrei funktionierte. Zusätzlich pflegte ich die Website, führte regelmäßige Updates und Sicherheitsüberprüfungen durch, um eine reibungslose Nutzererfahrung zu gewährleisten.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Softwareentwicklung (allg.)

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Laravel
  • Node.js
  • PHP
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • React (JavaScript library)
  • Software engineering / -technik
  • Vue.js
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
Palm Code, Hannover
9/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Projektmanager im Bereich der Softwareentwicklung besteht meine Hauptaufgabe darin, das Team von Softwareentwicklern zu leiten und zu koordinieren. Ich bin verantwortlich für die Planung, Organisation und Überwachung von Webentwicklungsprojekten. Dazu gehört die Definition von Projektzielen, die Ressourcenplanung, das Setzen von Meilensteinen und das Gewährleisten einer effizienten Zusammenarbeit innerhalb des Teams. Zudem bin ich dafür zuständig, die Kommunikation mit Kunden oder anderen Projektbeteiligten zu managen, um sicherzustellen, dass die Projekte termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden. Mein Ziel ist es, qualitativ hochwertige Webanwendungen zu liefern und einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Software engineering / -technik

Software & Webentwicklung (Festanstellung)
Bundesweit Digital, 30161
9/2021 – 9/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Webentwickler bestand meine Aufgabe darin, Websites und Webanwendungen zu erstellen und zu programmieren, indem ich Sprachen wie HTML, CSS, JavaScript und andere Technologien verwendete. Ich gestaltete die Benutzeroberfläche, implementierte interaktive Elemente und sorgte dafür, dass die Website auf verschiedenen Geräten und Browsern einwandfrei funktionierte. Zusätzlich pflegte ich die Website, führte regelmäßige Updates und Sicherheitsüberprüfungen durch, um eine reibungslose Nutzererfahrung zu gewährleisten.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Softwareentwicklung (allg.)

Selbstständiger Webentwickler
Selbstständiger Webentwickler, Köln
5/2020 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung & Pflege von Webseiten sowohl mit als auch ohne CMS
(Content Management System)
• Konzeptionelle Planung von Frontend-Prozessen
• Umsetzung grafischer Entwürfe entsprechend der Webstandards
• Kontinuierliche Weiterentwicklung von Webdesign-Konzepten
• Browser- und Performanceoptimierung bestehender Oberfl chen
• Technische Betreuung
• Sicherstellung von Funktionalit t und Usability
• Browser- und Performanceoptimierung bestehender Oberfl chen

Eingesetzte Qualifikationen

Vue.js, WordPress

Webentwickler
Identitätsverstärker GmbH, Köln
9/2019 – 5/2020 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung & Pflege von Webseiten sowohl mit als auch ohne CMS
(Content Management System)
• Konzeptionelle Planung von Frontend-Prozessen
• Umsetzung grafischer Entwürfe entsprechend der Webstandards
• Kontinuierliche Weiterentwicklung von Webdesign-Konzepten
• Browser- und Performanceoptimierung bestehender Oberflächen
• Technische Betreuung
• Sicherstellung von Funktionalität und Usability
• Browser- und Performanceoptimierung bestehender Oberflächen

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Ausbildung

Medieninformatik
Bachelor
2022
Köln
Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausbildung
2014
Siegen

Weitere Kenntnisse

Javascript
Python
Vue JS
React JS
Node JS
Dart
GraphQL
SQL
PHP
HTML
CSS
Docker
GIT
Serverless
Koa JS
Express JS
Flutter
Kotlin
Django
PostgreSQL
Laravel
Wordpress
WooCommerce

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
415
Alter
30
Berufserfahrung
5 Jahre und 11 Monate (seit 04/2018)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden