freiberufler Freelance Recruiter / Interim Recruiter / Active Sourcer auf freelance.de

Freelance Recruiter / Interim Recruiter / Active Sourcer

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 10437 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  nl
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen in Phasen des Wachstums mit meiner Fachexpertise, basierend auf langjähriger internationaler und branchenübergreifender Erfahrung in den Feldern End to End Recruitment, Headhunting sowie Active sourcing.

Auszug Referenzen (3)

"Abstimmung & Leistung war stets ausgezeichnet! Ich würde C. jederzeit empfehlen!"
Freelance Senior Recruiter
Björn Boldt
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

ABOUT YOU ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und seit 2018 Hamburgs erstes Unicorn. Als ein Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es unser Ziel gemeinsam mit unseren ambitionierten Team den klassischen Einkaufsbummel zu digitalisieren, indem wir ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone bieten.

Eingesetzte Qualifikationen

Talentmanagement

"C. hat uns sehr professionell und vor allem schnell unterstützten können. Sie wurde von unseren internen Kolleg:innen sehr geschätzt."
Freelance Headhunter
Alice Wrede
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Scout24 mit Sitz in München ist ein börsennotiertes Digitalunternehmen und betreibt den Online-Marktplatz ImmoScout24. Die Multiplattform von ImmoScout24 hat im Jahr 2021 in Deutschland monatlich über 20 Millionen Besucher auf der Website oder in der App.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Talentmanagement

"Wir haben mit C. H. sehr erfolgreich zusammengearbeitet."
Consultant
Marius Gastrock
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

global executive search, focus on IT and Finance for Consultancies

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • end to end recruitment
  • greenhouse
  • Interim Management
  • Lever
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting
  • smartrecruiters
  • talent acquisition

Projekt‐ & Berufserfahrung

Talent Acquisition Manager
BerlinBrandsGroup, Berlin
10/2022 – 11/2022 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

identical to previous project at BBG

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Freelance Senior Recruiter
About You, Hamburg
6/2022 – 9/2022 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

ABOUT YOU ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und seit 2018 Hamburgs erstes Unicorn. Als ein Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es unser Ziel gemeinsam mit unseren ambitionierten Team den klassischen Einkaufsbummel zu digitalisieren, indem wir ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone bieten.

Eingesetzte Qualifikationen

Talentmanagement

Freelance Headhunter
Scout24 AG, Berlin
8/2021 – 8/2021 (1 Monat)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Scout24 mit Sitz in München ist ein börsennotiertes Digitalunternehmen und betreibt den Online-Marktplatz ImmoScout24. Die Multiplattform von ImmoScout24 hat im Jahr 2021 in Deutschland monatlich über 20 Millionen Besucher auf der Website oder in der App.

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Talentmanagement

Interims Recruiter
Berlin Brands Group, Berlin
12/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness.

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Recruiting

Consultant
HoffmannGastrock, Brighton
10/2017 – 6/2021 (3 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

global executive search, focus on IT and Finance for Consultancies

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Recruiting

Ausbildung

Work & Organizational Psychology
Master of Science
2015
Maastricht University
Psychology & Neuroscience
Bachelor of Science
2014
Maastricht University

Über mich

Ursprünglich in Festanstellung einer britischen Recruitment Consultancy gestartet, bin ich nun seit sechs Jahren als selbstständiger Recruiter tätig. In dieser Zeit zählten zu meinen Klienten Top 3 Strategieberatungen, Big4 Unternehmen, Start ups, Unicorn und Mittelständler sowie Konzerne. Ich zeichne mich durch eine sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsskills aus. Ich komme gerne in Unternehmen, wenn es gerade richtig brennt und bringe Struktur und Speed in die Prozesse. Mein Schwerpunkt liegt auf M&A und Finance, ich habe aber auch viel Erfahrung in den Bereichen Logistic, Supply Chain, Marketing, IT und Sales. Ich habe eine starke internationale Ausrichtung durch langjährige Auslandserfahrungen sowie Arbeit in internationalen Teams. Ich beherrsche Deutsch (C2), Englisch (C1) sowie Niederländisch (B2) auf einem Niveau, dass ich komplex auf diesen Sprachen arbeiten kann.

Ich sitze in Berlin, bin offen für deutschlandweite Projekte und freue mich von Ihnen zu hören!

Weitere Kenntnisse

- Greenhouse
- Lever
- Smartrecruiters

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
779
Alter
33
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden