freiberufler Projektmanagement Office (PMO) ; Professional Scrum Master PSM I, Projektassistenz, Officemanagement; Excecutive Assistant auf freelance.de

Projektmanagement Office (PMO) ; Professional Scrum Master PSM I, Projektassistenz, Officemanagement; Excecutive Assistant

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  • 10.11.2022

Kurzvorstellung

Ich verfüge über langjährige, vielseitige und erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Office- u. Projektmanagement / Geschäftsleitungs- und Partnerassistenz in Unternehmen versch. Branchen, PMO, SCRUM, agil, Executive Assistant, Projektassistenz

Ich biete

  • Agil
  • Datenbankadministration
  • Datenpflege / -erfassung
  • PMO
  • PMO (IT)
  • Projekt-Dokumentation
  • Projektassistenz
  • Projektleitung / Teamleitung
  • SCRUM
  • Trello

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Consultant
Unified Physicians, Boca Raton, USA
4/2019 – 12/2019 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

siehe Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Auftragsverwaltung

PMO Product Development Support
Bombardier Transportation, Berlin
7/2018 – 4/2019 (10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Erstellen von Projekt- /Organisations- und Kommunikations-Charts
-Koordinierung und Führung von Support-Aktivitäten für bestimmte Aufgaben auf hoher Ebene
-Ausüben von Initiative und Kreativität, um proaktiv nach Lösungsvorschlägen für Probleme innerhalb der Projektorganisation zu suchen.
-Unterstützung beim Verfassen von technischer Dokumentation
-entwickelte SharePoint-Struktur für PDM Projekt Organisation
-koordinierte nationale und internationale Reise,-Hotel-und Transportanforderungen.
-Erstellung und Verarbeitung von meeting-minutes
-Koordination der Projekttermine

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, PMO (IT), Ablauf- / Terminmanagement, Projektorganisation

Project Consultant
Bilzin Sumberg Law Firm, Miami, USA
12/2017 – 5/2018 (6 Monate)
Kanzlei
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

•Diente als Projektanwalt und etablierte ein leistungsstarkes Team
•Briefing Meetings mit Teammitgliedern über Verantwortlichkeiten und
zugewiesene Aufgaben.
•Aufrechterhaltung einer engen Verbindung mit dem Projektpersonal, um Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen
•Koordinierte Datenerfassung und Bewertung von technischen Unterlagen in MS Excel.
•Qualitätskontrolle von Verkaufsdokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankadministration, Projekt-Dokumentation, Qualitätsprüfung

Projektmanagement Office -PMO
Westnetz GmbH, Dortmund
4/2016 – 10/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

•Teilverantwortung für konzeptionelle Planung und Entwicklung sowie Unterstützung bei der Organisation und
Einrichtung eines Sonderprojektes: hier z.B. Entstehung eines agilen Meetingraumes
•Unterstützung bei der Entwicklung und Verteilung von Sitzungs- und anderen Schulungsmaterialien
•Überwachung von IT-Anforderungen und berichten aller offenen und geschlossenen Änderungsanforderungen und Bestellungen im Anforderungsmanagment
•Unterstützung des Scrum Master, Scrum Team und Product Owner im agilen Projektablauf (Daily Stand-ups, Impediments, Sprints, Scrum Board)
•Verwaltung und Aktualisierung von Scrum Dokumentation im lokalen SharePoint

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), SCRUM, Anforderungsmanagement

PMO
Bayer AG, NRW
2/2012 – 3/2016 (4 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

•Budgetkontrolle und Dokumentation alle Arbeitsstunden und Budgetausgaben für das Projekt
•Enge Zusammenarbeit mit mehreren Projektmanagern und Projektteams.
Nachverfolgung und Verwaltung der system-und prozessfähigen Implementierung und Konsolidierung von Arbeitstabellen zu Auswertungszwecken
•Organisation von Besprechungen mit externen Organisationen und Interessengruppen mit Überwachung aller logistischen Anforderungen
•Priorisierung von eigenen und delegierte Aufgaben, um mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
•Erstellung und Verteilung von Team-Newslettern, E-Mail-Updates und anderen Kommunikationsformen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Merchandising

Projektassistentin
Multidevelopment GmbH, Duisburg
5/2011 – 10/2011 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz

Executive Assistant
Bain & Company Unternehmensberatung, Düsseldorf
1/2010 – 1/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

SAP R/2

Geschäftsleitungsassistentin
WSH Deutsche Vermögensverwaltung, Düsseldorf
1/2010 – 5/2011 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Vermögensberatung, Organisation (allg.)

Projektmanagement
Siemens VAI, Willstädt
6/2008 – 10/2009 (1 Jahr, 5 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektorganisation, Datenpflege / -erfassung, Dokumentenmanagement

Office Assistentin
Speciality European Pharma GmbH, Ratingen
4/2008 – 1/2011 (2 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

-

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Zertifikate

Professional Scrum Master PSM I
April 2018
Scrum for Scrum Master Certificate
April 2018
Scrum Master Workshop
März 2017
geprüfte Management-Assistenz
Juni 2012

Ausbildung

Transport & Logistikfachwirtin

(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: Wuppertal

Über mich

Projekt Management Office (PMO)
- Budget/ Kosten Controlling
- Ansprechpartnerin für Projekt-, Teilprojektleitung
- Erstellung und Pflege der Projektpläne
- Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Protokollerstellung und Tracking daraus resultierender Aufgaben
- Arbeitsplatzorganisation (Beschaffung von Firmenausweisen und Zutrittsberechtigungen)
- Vertrags- und Rechnungsmanagement
- Verwaltung von Zugriffsrechten
- Sharepointpflege und Pflege der Projektlaufwerke
- Reiseorganisation
- Veranstaltungsorganisation (Team- oder Kundenevents, Kick-Offs)


• Projektassistenz / -unterstützung (PMO)
• Office Management auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene
• Executive Assitant
• Privatsekretärin


FACHKOMPETENZ
• Langjährige Berufserfahrung in der Rolle als Assistenz
• Einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Assistenz oder vergleichbaren Background
• Tiefe Kenntnisse der MS Office-Produktpalette: Word, Excel, Powerpoint.
• Sehr gute Kenntnisse der Kommunikationssoftware (MS Outlook, Lotus Notes)
• Erfahrung in der Anwendung MS Sharepoint Server
• Sicherer Umgang mit In-Step 4.1 Projektmanagement Software
• Organisationsstarke Persönlichkeit mit Überblick in hektischen Situationen
• Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Serviceorientierung und Organisationstalent
• Transparente, verbindliche und effektive Kommunikation
• Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise


WEITERBILDUNG / ZERTIFIKATE (AUSZUG)
Projektmanagement, Business Englisch, Betriebswirtschaft, ein- und mehrtägige Computer-Seminare , Weiterbildungsmaßnahmen zur Management-Assistentin ( Akademie)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
5276
Berufserfahrung
31 Jahre und 9 Monate (seit 02/1991)
Projektleitung
1 Jahr

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