freiberufler CAD Konstrukteurin / Trainerin auf freelance.de

CAD Konstrukteurin / Trainerin

offline
  • auf Anfrage
  • 71106 Magstadt
  • auf Anfrage
  • tr  |  de  |  en
  • 28.11.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Konstrukteurin im Automotivbereich. Zu meinen weiteren Erfahrungen gehört der Schulungsbereich. Ich habe 2 Jahre als Trainerin für CATIA V5 gearbeitet.

Qualifikationen

  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik

Ausbildung

Maschinenbau
staatlich geprüfte Maschinenbautechnikerin
2006
Würzburg
Technische Zeichnerin
Ausbildung
1999
Bremerhaven

Über mich

Seit 1. Dezember bin ich Selbstständig als CAD Konstrukteurin / Trainerin. Davor war ich fast zehn Jahre lang selbstständig und eigenverantwortlich in verschiedenen Konstruktionsbereichen für die Automobilindustrie tätig.

Im Automotivbereich habe ich mir Kenntnisse bei der Daimler AG mit konstruktiven Entwicklungsaufgaben und Support in CATIA V4/ V5 angeeignet. Bei meinem letzten Arbeitgeber habe ich zwei Jahre Erfahrungen im Schulungsbereich gesammelt.

Meine Aufgabengebiete als Trainerin:
Durchführen von CATIA V5 Schulungen, u.a. Basis, Flächen, Zeichnung, Vertiefungskurse,
DMU, Methodikkurse, Sheetmetal, OEM Startmodell, Update R16 bis R19
Durchführen von firmenspezifischen Methodik- und Prozessschulungen
Erstellen von Schulungsunterlagen

Meine Aufgabengebiete als CAD Konstrukteurin:
Konstruktion von Messaufnahmen
Erstellen von Abteilungsspezifischen
UDF´s für Betriebsmittelkonstruktion und Messplanerstellungen
Anwenderbetreuung für CATIA V4 und V5 beim Kunden vor Ort
Flächenrückführungen und Designmodifikationen
Durchführung von Schulungen im Bereich Messplanerstellung und Grundkurs CATIA V5
Konstruktive Projektleitung für eine Aussenspiegelkamera
Konstruktion von Schaum- und Kunststoffformteilen
Konstruktion von diversen Spritzgussteilen wie Abdeckungen und Verkleidungen
Konstruieren und Ausarbeiten mehrerer Varianten eines Aluminium Integralträgers
Projektleiterin für die Rohbaukonstruktion Vorbau/Hauptboden

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Fahrzeugbau
- Fahrzeugtechnik

Catia V4 / V5

Persönliche Daten

Sprache
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1152
Alter
46
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 07/1999)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden