Schweißaufsicht, Projektleitung im Stahl-und Anlagenbau

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
nicht angegeben
de  |  en
39€/Stunde
15913 Märkische Heide/ OT Pretschen
01.10.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Handwerk (allg.)
  • Maschinenbau
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Technisches Projektmanagement
  • Anlagenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Schweißer, Teamleader heften, Kontrolle
Krüger Metallbau GmbH, Lindenberg, Eisenhüttenstadt, Hagenow
1/2008 – 10/2008 (10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

CNN Bonn, HKW Wilmersdorf, Halle für EKO Stahl, MKW Hagenow, Projekt Schwanwerder, Hallenerweiterung Krüger Metallbau GmbH, Schweißarbeiten an Betonstahl. Mein Aufgabenbereich ging von der Werkstattarbeit wie zuschneiden, bohren, heften, schweißen bis hin zur Montagearbeit. Im Bereich der Werkstatt wurde ich als Truppführer eines Heftteams eingesetzt. Die Einhaltung der Qualitätsstandards durch Dokumentation nach EN ISO 9001 sowie die Koordinierung der Termine in Absprache mit dem Leiter der Fertigung, die Zeichnungsüberprüfung auf Schweißeignung sowie Montage- Transportfähigkeit und die Kontrolle der Schweißnähte wie z.B. durch das Farbeindringverfahren PFT oder Sichtprüfung VT mit anschließender Auswertung gehörten ebenfalls mit zu meinen Aufgaben. Des Weiteren wurde ich im Rahmen von Schweißarbeiten und Montagearbeiten am Projekt MKV Hagenow für 2 Monate als Bauleiter eingesetzt. Besonderheiten bezüglich dieses Projektes lagen in den hohen Qualitätsanforderungen, der genauen Dokumentation/ Berichtserfassung sowie in der Nachtragsarbeit. Hierbei mussten offensichtliche Mängel beseitigt und neu ausgeführt werden. Beim Projekt CNN Bonn wurde der S 355 mit Materialdicken von bis zu 60 mm verarbeitet. Es galt darauf zu achten das die Vorwärmtemperaturen, Schweißnahtvorbereitung und Schweißnahtdicken eingehalten wurden. Alle Projekte gehörten zum Bereich Stahl - und Anlagenbau. Schweißarbeiten lagen im Bereich S 235 355 von t 5 - 60 mm.

Qualifikationen:
Schweißaufsicht, Schweißer,

Qualifikationen

Handwerk & Dienstleistung
- Materialverarbeitung
- Schlosserei

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Technische Projektleitung / -management
- Kraftwerksbau
- Maschinenbau

Stahlbau,Schweißservice,Industriemontagen,Schweißaufsicht

Über mich

Ich biete meine Dienstleistungen freiberuflich als Schweißaufsicht, Projektleiter und Schweißer in den Bereichen des Stahl- und Anlagenbaus an. Meine Tätigkeiten erfolgten bisher sehr Praxisnah
aufgrund der flexibilität. Des Weiteren können auch Aufträge in der eigenen Metallbaufirma bzw.
Schweißwerkstatt durchgeführt werden. Dadurch ist auch ein Kostenbewusstes und Kundenorientiertes arbeiten kein Fremdwort sondern hat stets oberste priorität.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
785
Alter
39
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 1999)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »