freiberufler Software-Engineer | Full-Stack | React | Node auf freelance.de

Software-Engineer | Full-Stack | React | Node

offline
  • auf Anfrage
  • 10317 Lichtenberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Software-Engineer und habe meinen Schwerpunkt in der Web-Entwicklung. Spezialisiert habe ich mich hierbei sowohl im Frontend - Umsetzung vorhandener Designs, Architektur etc. - als auch im Backend - Schnittstellenprogrammierung, API-Design.

Auszug Referenzen (1)

"Wir arbeiten gerne mit Herrn D. an Web-Projekten. Seine Frontend Erfahrung in Webtechnologien bringt er sehr gut in unsere Projekte ein."
Frontend-Entwickler
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Betreuung von Web-Auftritten für Kunden, wie McFit, Save the Children, WWF, Vivantes, Ferrero, Hertha BSC u.v.m

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Qualifikationen

  • Cypress
  • Docker
  • JavaScript
  • Jest
  • Next.js
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • TypeScript
  • Vue.js
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software-Engineer (Festanstellung)
urban energy GmbH, Berlin
11/2019 – 12/2022 (3 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Manager-Portals, sowie Umsetzung der Website und Tracking-Integration

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Frontend-Entwickler
Brandung GmbH und Co. KG, Berlin
9/2017 – 10/2019 (2 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Betreuung von Web-Auftritten für Kunden, wie McFit, Save the Children, WWF, Vivantes, Ferrero, Hertha BSC u.v.m

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

SEO On-Page (Festanstellung)
Netzsieger GmbH, Berlin
1/2015 – 8/2017 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Suchmaschinenoptimierung im Bereich Onpage, sowie Umsetzung kleinerer Content-Marketing-Seiten mit HTML, CSS und JavaScript.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Arts
2014
Berlin

Über mich

Hier noch ein paar mehr Worte über mich:

Angefangen als SEO in einem Start-Up, erkannte ich schnell meine Affinität für die Web-Entwicklung. Nach dem ich zu diesem Thema zahlreiche Bücher gelesen und Online Kurse belegt hatte, ging ich nach 2 1/2 Jahren zur brandung - einer Web-Agentur - wo ich mehrere Jahre als Vollzeit-Entwickler für namhafte Kunden, wie McFit, Save the Children, WWF, Vivantes, Ferrero, Hertha BSC u.v.m Projekte und Web-Auftritte umsetzte. Anschließend wechselte ich zu urban energy, um als Smart City Enthusiast die Energiewende maßgeblich voranzutreiben.

Weitere Kenntnisse

JavaScript, Node.js, React.js, Vue.js, Next.js, Docker, Jest, Cypress, Testing, Webpack, Tracking, HTML5, CSS3, SEO, Google Tag Manager, Git

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1004
Alter
32
Berufserfahrung
9 Jahre und 2 Monate (seit 01/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden