freiberufler Webseiten, die Kunden anziehen. auf freelance.de

Webseiten, die Kunden anziehen.

online
  • auf Anfrage
  • 50259 Pulheim
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 19.04.2024

Kurzvorstellung

Hi, ich bin D. T., Webdesigner mit 9+ Jahren Erfahrung. Von Allianz, Doctolib und 3M bis zu kleinen Unternehmen habe ich moderne Webseiten (UI/UX - Code) entwickelt. Meine Devise: Sauberkeit, Abstände und keine eingestaubten Webseiten!

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • PHP
  • Projektmanagement
  • Responsive Webdesign
  • Schnittstellenentwicklung
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Webdesign
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner
URL: gts.solar, Remote
1/2024 – 4/2024 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Webseite (UI/UX-Design + Code) + Abfragestrecke mit Jotform + API-Schnittstellen zu CRM (Pipedrive)

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress, Wordpress, Schnittstellenentwicklung, User Experience (UX), User Interface (UI), CSS (Cascading Style Sheet), HTML, PHP

Webdesigner
URL: blume-tax.de, remote
11/2023 – 12/2024 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Webseite (UI/UX-Design + Programmierung) + Entwicklung einer Anfragefunktion mittels Typeform + Bewerbungsfunktion

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress, Wordpress, CSS (Cascading Style Sheet), HTML

Webdesigner
URL: mks-one.de, remote
10/2023 – 11/2024 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 11/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Webdesigns (UI/UX-Design + Programmierung)

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress, Wordpress, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP

Webdesigner
URL: geneveinvest.com, remote
9/2023 – 10/2023 (2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des UI/UX-Designs + Programmierung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress, Wordpress, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP

Gründer & Kapitän
Marschfahrt | E-Commerce & Homepage Agentur, Pulheim
8/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Gründer & Kapitän der Marschfahrt Besatzung, kümmere ich mich um die Organisation und Koordination von Projekten. Als gelernter UI/UX-Designer kümmere ich mich gelegentlich bei Projekten auch im das Gestalten von Websites & Online Shops.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign, WordPress

Mediengestalter für Digitalmedien (Festanstellung)
OINK Media GmbH, Köln
1/2017 – 8/2018 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mediengestalter für Digitalmedien bei der OINK Media GmbH in Köln Ehrenfeld, kümmerte ich mich um das Gestalten & Umsetzen von Websites.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, Responsive Webdesign, Webdesign, WordPress

Zertifikate

Deutscher Agenturpreis Gewinner 2022
2022
TOP Empfehlung 2022
2022
TOP Dienstleister 2022
2022
German Web Award Winner 2022
2022
Von Kunden empfohlen 2022
2022

Ausbildung

Mediengestalter Digital & Printmedien
Ausbildung
2019
Köln
Schulische Ausbildung / Mediengestaltung & Medienmanagement
Ausbildung
2015
Koblenz

Über mich

Hi, ich bin D. T., Webdesigner aus Köln mit 9+ Jahren Erfahrung. Meine Leidenschaft gilt dem Entwickeln von erstklassigem UI/UX-Design, ob mit Figma, Adobe XD oder anderen Tools. Ich beherrsche Programmiersprachen wie HTML, CSS, JavaScript und PHP sowie die Schnittstellenprogrammierung (API).

Meine Projekte erstrecken sich von renommierten Unternehmen wie Doctolib, Allianz und 3M bis hin zu mittelständischen Betrieben. Bei jedem Projekt ist mein Ziel klar: die Webseite als effektives Instrument zur Kunden- oder Mitarbeitergewinnung zu gestalten.

Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit ist die Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gehe ich über oberflächliche Maßnahmen hinaus und optimiere die Seiteninhalte sowie die technische Struktur tiefgehend, um eine maximale Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

HTML, CSS, PHP, JS, Mediengestaltung, Medienmanagement, Webdesign, Adobe XD, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Website, Homepage, Websites, Homepages, Wordpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
891
Alter
27
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 07/2013)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden