freiberufler PR-Beratung, Projektsteuerung, Redaktion/Text auf freelance.de

PR-Beratung, Projektsteuerung, Redaktion/Text

offline
  • 90‐120€/Stunde
  • 10437 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.06.2022

Kurzvorstellung

Dynamisch, kreativ, kompetent
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR-Beratung, Strategie, Konzeption, Redaktion/Text, Projektsteuerung

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Pressearbeit
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Public Relations
  • Redaktion (allg.)
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation

Ausbildung

Internationale Fachjournalistik
Diplom
2005
Bremen
Fotografin
Ausbildung
1998
Bremen

Über mich

Ich bin Diplom-Journalistin und seit 2006 als PR-Beraterin tätig, seit 2010 freiberuflich. Nachhaltigkeit und soziales, ökologisches Engagement sind Aspekte, die mir am Herzen liegen.

Erfahrungen bringe ich aus den Bereichen Kinder- und Jugendbildung, Family & Lifestyle, Food & Beverage, Green Energy, Innovation & Technology sowie Female Entrepreneurship mit. Ich bin für viele anderen Themen offen und arbeite mich schnell, selbstständig und mit Freude an meiner Arbeit in neue, auch komplexere Sachverhalte ein.

Meine Kundinnen und Kunden profitieren nicht nur von meiner Kompetenz in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen, sondern auch von meiner professionellen Schreibe, meinem ganzheitlichen Verständnis für integrierte Kommunikationskampagnen und meiner Expertise im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Als gelernte Fotografin setze ich zudem mein Know-how und mein sicheres Auge für Bildgestaltung gern ein - ob bei der Ansprache und Beauftragung von Fotografen, der Organisation und Betreuung von Fotoshootings oder der Auswahl und Platzierung von Fotos und Motiven.

Gern berate ich Sie in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, übernehme die Projektsteuerung oder unterstütze Sie punktuell.

Meine Leistungen im Überblick:
– Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen
– Projektsteuerung integrierter Kommunikationskampagnen
– Ideenfindung für ein erfolgreiches Storytelling
– Texterstellung/Redaktion
– Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Content
– Koordination und Umsetzung von Interviews und Audiobeiträgen
– Planung und Koordination eines erfolgreichen Speaker Placements
– Akquise von prominenten Botschafterinnen und Botschaftern

Sprechen Sie mich an!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
306
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 07/2001)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden