freiberufler Freier Texter auf freelance.de

Freier Texter

offline
  • 50‐75€/Stunde
  • 64711 Erbach (Odenwald)
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  sv  |  en
  • 28.10.2022

Kurzvorstellung

Freier Texter im Gesundheitswesen. Mehr Reichweite und Neukunden für Shops, Firmen und Magazine durch effizientes Content-Marketing.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Layout / Satz
  • Redaktion (allg.)
  • Schreibdienste
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Co-Autor
Jörg Kop., Remote
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mit dem Coach und Business-Consultant Jörg (u. a. schon von Daimler & Siemens engagiert) verfasse ich ein Buch. Dieses dient Führungskräften, leitenden Angestellten und gestressten Menschen im Allgemeinen, endlich Ordnung in ihr Geschäft zu bringen.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Redakteur
MD-Verlag, Remote
5/2021 – offen (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Neuerlich bin ich als Redakteur in den Gesundheitsmagazinen vom MD-Verlag tätig. Hier recherchiere ich gesundheitliche Themen für Mensch und Tier, verfasse den Artikel und übernehme obendrein weitere Funktionen im Verlag (Eröffnen von Facebook-Seiten und das Bespielen dieser).

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Texter

SEO-Texter
Key-Content LP, Remote
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Key-Content betreibt Content-Marketing für einige der größten Unternehmen und Konzerne. Für riesige Namen habe ich also über diese kanadische Agentur die deutsche SEO-Strategie ausgebaut.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

SEO-Texter
Herando Aktiengesellschaft, Remote
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Herando Aktiengesellschaft handelt mit gebrauchten Luxusgütern. Ich habe die Aufgabe übernommen, für Marken von Sportautos und Yachten SEO-Texte zu verfassen, um Traffic und Leads zu generieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Schreibdienste, SEO / SEM

Redakteur
Agentur Sowjet GmbH, Remote
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Das deutschsprachige Magazin der Agentur Sowjet GmbH erscheint jeden Monat. Meine Aufgabe besteht in der Produktion eines Artikels für jede Ausgabe, wobei dieser im Online-Magazin erscheint und ebenfalls abgedruckt wird.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Redaktion (allg.), Schreibdienste

Redakteur
Whole AG, Remote
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Verlagswesen / Magazin
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin dafür zuständig, regelmäßig Artikel zu produzieren, zu SEO-optimieren und auch hochzuladen.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Datenbankrecherche (allg.), Layout / Satz, Schreibdienste

Über mich

Guten Tag!
Es freut mich, dass Sie den Weg auf mein Profil gefunden haben.
Ich bin Redakteur aus Leidenschaft und arbeite gerne mit interessanten Partnern zusammen! Inhaltlich spezialisiert bin ich auf die Bereiche der Gesundheit und des Finanzwesens.
Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann gerne auf meiner Webseite vorbeischauen! Dort gibt es alle wichtigen Fakten zu meiner Person und Tätigkeit.
Wenn Ihnen gefällt, was Sie da sehen, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Mit den besten Grüßen
H. A.

Weitere Kenntnisse

Texter mit ca. 7 Jahren Erfahrung
Mehrfach publizierter Fachautor
Spezialisiert auf Content-Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Türkisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
491
Alter
22
Berufserfahrung
7 Jahre und 11 Monate (seit 05/2016)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden