freiberufler Allrounderin mit Präferenz für IT / Design auf freelance.de

Allrounderin mit Präferenz für IT / Design

offline
  • auf Anfrage
  • 83098 Brannenburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 05.08.2021

Kurzvorstellung

found in profile summary
Herzlich willkommen! Mein Profil hier befindet sich noch im Aufbau, ein vollständiges Profil ist zwischenzeitlich auf LinkedIn zu finden: -Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Datenschutz
  • Design Thinking
  • ITIL
  • Organisation (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement (IT)
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Serveradministration (allg.)
  • Software engineering / -technik
  • Softwareauswahl (Evaluierung)
  • Technisches Projektmanagement
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Anwendungsbetreuung & Support (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, LK Rosenheim
6/2020 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 0
Kundensupport, Implementierung und Betreuung eines OpenSource CRM, Serveradministration (Windows Server 2012-2019), Rechnungsvorbereitung, Angebotserstellung, Pflege der Kundendaten, DSGVO-Einhaltung und Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Datenschutz, ITIL, Organisation (allg.), Projektassistenz, Qualitätsmanagement (allg.), Rechnungswesen (allg.), Software engineering / -technik, Softwareauswahl (Evaluierung), Technisches Projektmanagement, Windows Server (allg.)

IT Projektmanagerin (Festanstellung)
formware GmbH, Nußdorf am Inn
12/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IT Projektmanagement, Anforderungsanalyse, Lasten- und Pflichtenhefterstellung und Koordination und Kontrolle der Einhaltung. Abstimmung zwischen Kunde und internen Stakeholdern, Zeitplanung, Einhaltung der Projektzeiten. After-Care-Phase, Cross-Selling, Folgeprojekte koordinieren

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentation (IT), Organisation (allg.), Projektmanagement (IT), Technischer Support

Assistenz, Qualitätsprüfung, IT-Verantwortliche, Qualitätsmanagement (Festanstellung)
Innzeit GmbH & Co KG, Brannenburg
9/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

anfangs als Assistenz der Bemusterungsabteilung, zeitlich recht bald im Bereich des hausinternen Qualitätsmanagement zur Prozessskizzierung, -modellierung und -festlegung eingesetzt;
Qualitätskontrolle am Bau - Einhaltung der Baupläne, Installationen, Bauqualität;
nach etwa 6 Monaten sukzessive Übernahme der hausinternen IT-Verwaltung in Kooperation mit externem IT-Dienstleister (First-Level-Support, Wartung der im Betrieb genutzten Plotter, Laptops, Arbeitsplätze);
Projekt: Servermigration und Vergrößerung der hausinternen Server, inkl. Einführung eines IT-Ticketsystems, Migration der extern gehosteten Baudokumentationssoftware auf on-prem.
Wartung und Pflege der Daten in der Baudokumentationssoftware

Eingesetzte Qualifikationen

Bauaufsicht, IT-Support (allg.), Organisation (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement (IT), Qualitätshandbuch, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Softwareauswahl (Evaluierung)

Werkstudentin Marketing
Syntivis AG, Rosenheim
2/2017 – 8/2017 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit bei der Umsetzung der Webseite, Pflege der Webseite inklusive Contenterstellung, Gestaltung und Versenden von Marketingmaterial

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Marketing (allg.), WordPress

Tele-Terminierung
joblocal GmbH, Kolbermoor
4/2014 – 6/2014 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Kaltakquise von potentiellen Neukunden, telefonische Terminvereinbarung für den regionalen Außendienst

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Akquise / Kontakt, Interne Kommunikation, Kundenberatung

Mitarbeiterin im Backoffice
Syntivis AG, Rosenheim
10/2012 – 3/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützende Arbeiten im Backoffice, bspw. Buchhaltungsvorbereitung
Mitarbeit bei der Webseiten-Neugestaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Dokumentenmanagement, Rechnungswesen (allg.)

Service Desk Mitarbeiterin
MCI Innsbruck, Innsbruck
9/2011 – 8/2012 (1 Jahr)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung des Service Desks, Abenddienst & Schließdienst, Erstellung des Pressespiegels, Beratung von Studieninteressierten, Beratung und Unterstützung von Dozenten und Studierenden

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.), Kundenberatung

Flugbegleiterin
Niki Luftfahrt GmbH, Wien
5/2010 – 10/2010 (6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Junior Flugbegleiterin im Linienflugdienst auf europäischer Kurz- und Mittelstrecke

Eingesetzte Qualifikationen

Gastronomie, Kundenberatung

Mitarbeiterin Stabsstelle
Amt der NÖ Landesregierung, Mödling
7/2006 – 7/2009 (3 Jahre, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Personalverwaltung, Unterstützung bei der Einführung eines Zeitmanagementtools, Unterstützung bei der Umsetzung elektronischer Akten, Assistenz des Bezirkshauptmannes, sowie der Bürodirektion und seines Stellvertreters
Pflege der Bereichs-Webseite

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Content Management, Interne Kommunikation, Kundenberatung, Projektmanagement (IT)

Internship Rechnungswese
Billa Dienstleistungs gmbH (Rewe Österreich), Wiener Neudorf
8/2003 – 8/2008 (5 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Rechnungskontrolle und Abstimmung bei Unstimmigkeiten mit den zuständigen Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Interne Kommunikation, Rechnungswesen (allg.)

Zertifikate

QM Fachkraft (TÜV Süd)
2018
ITIL Foundations v3
2017

Ausbildung

Web Communication and Information Systems
Master of Science in Engineering
2017
Kufstein, Tirol, Österreich
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
2014
Innsbruck, Österreich

Über mich

vielseitig interessiert und einsetzbar, Fokus auf Unternehmensweiterentwicklung, Kundensupport, UX/UI-Design, Weiterbildung, IT-Service

Weitere Kenntnisse

MS Office, suiteCRM, Hubspot, salesforce, autoIT, Projektmanagementskills, schnelle Lernfähigkeit, rasche Anpassung an neue Umgebungen, Collaborative Work Tools,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
390
Alter
37
Berufserfahrung
20 Jahre und 7 Monate (seit 09/2003)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden