freiberufler Journalistin, (SEO-)Texterin auf freelance.de

Journalistin, (SEO-)Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 55481 Womrath
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 04.08.2021

Kurzvorstellung

Schreiben ist meine Leidenschaft - und diese Leidenschaft lasse ich in jeden meiner Texte einfließen. Dabei stehen die Wünsche meiner Kunden immer im Vordergrund: sachlich, verkaufsfördernd, blumig - ich setze das um, was gewünscht wird.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Journalismus
  • Lektorat
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Texting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Agentur etcetera, Kastellaun
4/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texting für verschiedene Homepages
Texting für Broschüren
Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Journalistin
Rhein-Zeitung, Rheinland-Pfalz
6/2001 – offen (22 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Sportjournalismus
Lokaljournalismus

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Über mich

Bereits seit 20 Jahren widme ich mich den Themenbereichen Schreiben, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und seit rund zwei Jahren auch SEO, Marketing und Social-Media-Marketing.
Nach meinem Studium der Publizistik, Politik und Kulturanthropologie habe ich ein Volontariat absolviert und war anschließend als angestellte und freiberufliche Journalistin tätig.

Seit 2019 arbeite ich zusätzlich als (SEO-)Texterin für verschiedene Werbeagenturen und betreue Unternehmen bei der Erstellung Ihrer Firmenbroschüren und Homepages.

Weitere Kenntnisse

Journalismus
Texting
SEO-Texting
Lektorat
Social-Media-Marketing
Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
311
Alter
43
Berufserfahrung
22 Jahre und 10 Monate (seit 06/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden