freiberufler Softwareentwicklung mit Rust, C/C++, Python, Bash; Webentwicklung mit Laravel und Vue.js; Datenbanken (Oracle, MySQL, MariaDB); Linux (Debian, Redhat Enterprise); Spezialist Performanceanalyse- und Optimierung auf freelance.de

Softwareentwicklung mit Rust, C/C++, Python, Bash; Webentwicklung mit Laravel und Vue.js; Datenbanken (Oracle, MySQL, MariaDB);...

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 70€/Stunde
  • 10367 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 13.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bietet Ihnen geballte Kompetenz im Bereich Softwareentwicklung. Dabei lege ich einen Fokus auf Simplizität, Sicherheit und Performance. Ich helfe Ihnen bei der Ablösung alter mangelhafter Software und implementiere diese in modernen Sprachen neu.

Qualifikationen

  • Bash (Shell)
  • C++
  • Laravel
  • Linux Entwicklung
  • Netzwerktechnik
  • Oracle Database
  • PHP
  • PL/SQL
  • Python
  • Rust
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2021 – offen (2 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung verschiedener Webanwendungen u.a. für Corona-Testzentren und die Tourismusbranche

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, Vue.js

Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
2/2014 – offen (10 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitentwicklung an Methoden und Software zur Verbesserung der Performance im Unternehmen.
- Finden von Performanceengpässen
- Unterstützung beim Sizing von Serverlandschaften
- Dynamische Darstellung von gesammelten Messdaten sowie Trendanalyse

Eingesetzte Qualifikationen

Bash (Shell), C++, Laravel, Linux Entwicklung, Netzwerktechnik, Oracle Database, PHP, PL/SQL

Ausbildung

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
Ausbildung
2014
Berlin

Über mich

Ich biete Ihnen durch mein nebenberufliches Studium im Studiengang Technische Informatik viel Erfahrung und aktuelles Wissen in Sachen Software, Hardware und eingebettete Systeme. Durch meine Ausbildung- und Festanstellung bin ich zudem vertraut mit Enterprise Anwendungen wie z.B. Oracle Database + Exadata, Systemadministration von Linux (Redhat Enterprise) sowie Big Data.

Schon als Kind habe ich angefangen die ersten einfachen Programme zu entwickeln und Bücher über das Programmieren zu lesen. Heute kann ich durch meine Intuition Probleme schnell erkennen und diese lösungsorientiert in kurzer Zeit beheben. Mein Spezialgebiet ist dabei die Performanceanalyse- und Optimierung. Ich liebe es einem Problem wirklich auf den Grund zu gehen und dabei auf tiefste Hardwareebene hinabzusteigen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
378
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden