freiberufler FPGA Experter auf freelance.de

FPGA Experter

offline
  • 50€/Stunde
  • 52078 Aachen
  • Europa
  • zh  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich Ihre Ausschreibung für die Stelle als Entwicklungsingenieur FPGA Design und Algorithmen im Online Jobportal Ihres Homepages gelesen. Diese Stellebeschreibung hat sofo

Qualifikationen

  • Erstellung Programmiervorgaben
  • Field Programmable Gate Array (FPGA)
  • Hardware Entwicklung
  • Mikrocontroller

Projekt‐ & Berufserfahrung

FPGA hardware Entwickler (Festanstellung)
AAA, Aachen
10/2013 – offen (10 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

 Durch präzise FPGA-Timingeinsteuerung habe ich erreicht, mit ein CAN FD Kanal in Mikro-Sekunden Bereich Gegauigkeit zu verschiedenen Busteilnahmen Telegramm zu schicken und empfangen. Mit diesem Feature können die Kunden sehr effektiv Firmware Update an alle elektronische Kontroller Unit in Fahrzeug gleichzeitig durchführen.
 Durch FPGA Parallel Datenbearbeitung, Low Lantency Interrupt Behandlung und Telegram Umformatierung habe ich unter einem Low Kosten CPU-FPGA System 4 Kanäle CAN FD parallel betrieben. Mit diesem Hardware Feature können Software Kollegen viele kritische Diagnose Verwendungsfall realisieren.
 Ich habe in einem Low Kost FPGA SPI Protokoll und CAN FD Kontroller Behandlung optimiert, damit die Kopplung zwischen MCU und FPGA schneller ist. Mit einem kleinem Hardware Update können Kunden schneller CAN FD Diagnose Interface benutzen und haben wir eine Auftragverlängerung gewonnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Erstellung Programmiervorgaben, Field Programmable Gate Array (FPGA)

Zertifikate

Diplom Ing
2012

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im September 2012 habe ich mein Diplomstudium in Elektrotechnik an der TU Dresden erfolgreich abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich schon große Interesse an Hardwarenahe Programierung und Simulation. Ich habe mit VHDL ein Sudoku Algorithmus geschrieben. Ich habe mit Verilog ein 8051 RISC Mikrokonroller Hardware programmiert und mit Testbench alle Instruction Durchführung simuliert.

Meine Aufgaben im Bereich FPGA sind: Auto Diagnose Interface CAN FD Performance Verbesserung durch FPGA .

 Durch präzise FPGA-Timingeinsteuerung habe ich erreicht, mit ein CAN FD Kanal in Mikro-Sekunden Bereich Gegauigkeit zu verschiedenen Busteilnahmen Telegramm zu schicken und empfangen. Mit diesem Feature können die Kunden sehr effektiv Firmware Update an alle elektronische Kontroller Unit in Fahrzeug gleichzeitig durchführen.
 Durch FPGA Parallel Datenbearbeitung, Low Lantency Interrupt Behandlung und Telegram Umformatierung habe ich unter einem Low Kosten CPU-FPGA System 4 Kanäle CAN FD parallel betrieben. Mit diesem Hardware Feature können Software Kollegen viele kritische Diagnose Verwendungsfall realisieren.
 Ich habe in einem Low Kost FPGA SPI Protokoll und CAN FD Kontroller Behandlung optimiert, damit die Kopplung zwischen MCU und FPGA schneller ist. Mit einem kleinem Hardware Update können Kunden schneller CAN FD Diagnose Interface benutzen und haben wir eine Auftragverlängerung gewonnen.
Neben Hauptprojekt habe ich auch großen Lust über FPGA Gebiet und probiere ich immer, neues FPGA Konzept in Produkt einzusetzen wie z. B. SOC FPGA System mit Cache Beschleunigung, Realisierung einer Lokalisierung Algorithmus (Kalman Filter) durch HLS Tool, Low Latency Ethernet TSN und High Speed ADC Kopplung über LVDS für System Monitor usw.


Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Programmsprachen (SW/HW)
Umfassende Kenntnisse in Verilog/VHDL, C, Skript-Sprache

Softwaretools
Sehr gute Kenntnisse in Quartus ii, Matlab,

Betriebssysteme
Sehr gute Kenntnisse in Linux/Unix, Windows

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Chinesisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
398
Alter
41
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 10/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden