freiberufler Operations Manager,Projektleitung & Beratung (6y+) auf freelance.de

Operations Manager,Projektleitung & Beratung (6y+)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 60‐80€/Stunde
  • 45964 Gladbeck
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 16.02.2024

Kurzvorstellung

In mehr als 8 Jahren in der Kunden- und Managementberatung sowie Unternehmensentwicklung habe ich eine Leidenschaft für Effizienz und die Optimierung von Prozessen entwickelt.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessoptimierung
  • Teamentwicklung
  • Vertriebsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung (Digitalisierung & Prozessoptimierung)
Der frühe Vogel und Freunde, Essen
1/2021 – 6/2021 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verbesserung der Abläufe | Prozessanalyse + Optimierung | Digitalisierung von internen Prozessen |

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung

Operations Manager
Teamleiter Marco Bakenecker Finanzdiensleistung, Bochum
9/2020 – 12/2020 (4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verbesserung der Teamarbeit, Teamleitung, Prozessverbesserungen

Eingesetzte Qualifikationen

Motivation Projektteams, Prozessmanagement, Teamentwicklung

Projektleitung (Digitalisierung & Prozessoptimierung)
Life & Style Kirchhellen, Bottrop
8/2020 – 12/2020 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessverbesserung & digitale Transformation | Verbesserung der internen System und Abläufe

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Strategische Unternehmensplanung

Head of Operations
Rhein Asset Management (L.) S.A., Düsseldorf
2/2020 – 7/2021 (1 Jahr, 6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Head of Operations verantwortete ich die Modernisierung und Harmonisierung der Geschäftsabläufe, sowie die Digitalisierung der Infrastruktur. Zusammen mit einem 6-köpfigen Backoffice Team sorgte ich für den reibungslosen Ablauf im daily business. Der unabhängige Vermögensverwalter mit Hauptsitz in Luxemburg und Zweigstellen in Düsseldorf, sowie Frankfurt am Main war auf Expansionskurs und wünschte sich modernere Strukturen. Einzelne Schwachstellen waren schnell ausgemacht und wurden durch praktische und nachhaltige Optimierungen aufgelöst. Außerdem wurden für alle Mitarbeiter Homeoffice Strukturen geschaffen und das Team konnte durch moderne Server- und Cloud Lösungen vernetzt werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Prozessmanagement

Ausbildung

International Business & Management Studies
Bachelor of Science
2018
Venlo, NL
Anlageberater
Ausbildung
2016
Münster
Versicherungskaufmann
Ausbildung
2015
Münster
Automobilkaufmann
Ausbildung
2013
Borken

Über mich

In mehr als 8 Jahren in der Kunden- und Managementberatung sowie Unternehmensentwicklung habe ich eine Leidenschaft für Effizienz und die Optimierung von Prozessen entwickelt- mit L. Operations beraten wir Start-Ups und Kleinunternehmen in genau diesen Bereichen auf projektbasis.

Bereits in meiner ersten Ausbildung zum Automobilkaufmann suchte ich täglich nach der bestmöglichen Lösung. Ich lernte schnell, wie sehr kleine Optimierungen das Tagesgeschäft erleichtern.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung sammelte ich als Juniorverkaufsberater viel Erfahrung im Umgang mit Kundenwünschen. Doch ich wollte weitere Erfahrungen und Wissen sammeln.Die Schwerpunkte meiner International Management Studies in den Niederlanden sollten neben der klassischen Managementlehrem und die Prozessoptimierung.

Im Sommer 2014 fing ich als Berater-Assistent bei SwissLife an. Kurz darauf stellte ich durch die Aufnahme in das Management-Trainee Programm mein Studium in ein Duales Studium um. Neben dem Abschluss zwei weiterer IHK-Ausbildungen und den Prüfungen an der Uni arbeitete ich mich in den nächsten vier Jahren in die Top 100 aller Berater deutschlandweit.

Parallel schrieb ich meine Bachelorabschluss-Arbeit bei dem Vermögensverwalter Rhein Asset Management (L.) S.A. Mittlerweile gehörte es für mich zur Normalität, Abläufe zu hinterfragen und immer weiter zu optimieren, dies machte ich nach mehr als 5 Jahren zu meinem beruflichen Mittelpunkt.

Mein erstes, großes Projekt startete ich bei der Rhein Asset Management in Düsseldorf. Als Head of Operations verantwortete ich die Modernisierung Geschäftsabläufe, sowie die Digitalisierung der Infrastruktur. Der unabhängige Vermögensverwalter war auf Expansionskurs und wünschte sich modernere Strukturen. Einzelne Schwachstellen waren schnell ausgemacht und wurden durch praktische und nachhaltige Optimierungen aufgelöst. Die Idee von L. Operations entstand genau in dieser Zeit und weitere Projekte folgten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
445
Alter
34
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden