freiberufler Softwareentwicklung auf freelance.de

Softwareentwicklung

offline
  • 70€/Stunde
  • 13595 Berlin
  • nicht angegeben
  • de  |  en  |  hr
  • 14.12.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

In mehr als 30 Berufsjahren konnte ich in vielen Entwicklungs- und Forschungsprojekten fundierte Erfahrungen in diversen Bereichen der Informatik sammeln (siehe CV). Außerdem war ich 3 Jahre Dozent für Informatik an der Universität Heidelberg und seit 1986 Gründer und Inhaber/Mitinhaber von mehreren Software-Entwicklungs-Firmen.
Ich habe langjährige Erfahrungen in Planung und Durchführung komplexer Software-Entwicklungs-Projekte, im Aufbau und Leitung von Entwicklungsteams, in der Zusammenarbeit zwischen den Entwicklungsteams und den Produkt-, Marketing- und Verkaufsmanagern und ich habe fundierte Kenntnisse in mehreren Computersprachen und Software-Engineering-Methoden. Ich bin sehr innovativ und in der Lage sehr analytisch und lösungsorientiert zu denken, arbeite gerne im Team, bin aber genauso in der Lage Aufgabenstellungen selbständig anzugehen. Außerdem bin ich bereit schnell neue Sachverhalte zu erlernen und passe mich leicht neuen Anforderungen an.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Coaching / Schulung IT
- IT-Architektur
- IT-Projektleitung / -management
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Requirements Analyse
- Softwareentwicklung
- Sonstiges

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung

J2EE, C++, Simulation, Optimierung, Algorithmik, Supply chai

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
  • Kroatisch ()
  • Serbisch ()
  • Spanisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1046
Alter
69
Berufserfahrung
36 Jahre (seit 1988)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden