freiberufler HR Director / HRBP / Interimsmanager auf freelance.de

HR Director / HRBP / Interimsmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 86157 Augsburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 15.12.2021

Kurzvorstellung

Sowohl im Konzern- und Mittelstandsbereich wie auch im Startup-Umfeld kann ich flexibel, effizient und lösungsorientiert unterstützen und in kurzer Zeit nachhaltige Ergebnisse liefern - im strategischen wie auch operativem HR Management.

Qualifikationen

  • Arbeitsrecht
  • Campus-Recruitment
  • Leadership Coaching
  • Personalberatung
  • Personalbetreuung
  • Personalentwicklung
  • Personalführung
  • Personalorganisation

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Director EMEA (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
10/2020 – 8/2021 (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für alle HR-Bereiche in Europa. Führen eines HR Teams. Unterstützung der Geschäftsleitung in allen strategischen und operativen HR-Bereichen. Implementierung eines Performance Management-Prozesses, Verbesserung des Onboardings, Retention-Programme und Unterstützung des globalen Sales-Teams auf strategischer Ebene, Implementierung einer neuen HR Software.

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Leistungsbewertung

Ausbildung

Sozialwesen
Dipl Soz. Päd
1996
Regensburg

Über mich

Durch meine langjährige Erfahrung als HR Führungskraft bin ich mit den Kernthemen des strategischen und operativen Human Resources Management bestens vertraut. A. Ich begleite Sie auch bei Reorganisationen und Restrukturierungen. Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich diverse Unternehmenskulturen und weiß sowohl die Vorzüge des Konzernlebens wie auch die im MIttelstand zu schätzen. Startups begleite ich gerne bei der strategischen Ausrichtung ihres HR Bereiches.

Weitere Kenntnisse

Ein HR Allrounder mit langfähriger und vielseitiger Erfahrung, Drive und Motivation.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
340
Alter
50
Berufserfahrung
26 Jahre und 6 Monate (seit 09/1997)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden