freiberufler Gründungsberater / Nachhaltigkeitsmanager / Coach auf freelance.de

Gründungsberater / Nachhaltigkeitsmanager / Coach

offline
  • 49‐69€/Stunde
  • 55543 Bad Kreuznach
  • Europa
  • de  |  en  |  tr
  • 03.02.2024

Kurzvorstellung

Als angehender Master of Arts in Wirtschaftspsychologie biete ich ein umfassendes Fachwissen sowie praktische Kompetenzen in den Bereichen Gründung, Nachhaltigkeit und Psychologie. Zudem lehre ich an diversen Hochschulen wissenschaftliche Themen.

Qualifikationen

  • Finanzberatung
  • Gründungsberatung
  • Marketing (allg.)
  • Personalentwicklung
  • Psychologische Beratung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SEO / SEM
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Nachhaltigkeits-Strategie- und Konzeptberatung
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
2/2023 – 5/2023 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensentwicklung (Business Development) in Richtung Nachhaltigkeit nach den 17 SDGs.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie, Kommunikationsstrategie, Geschäftsfeldstrategie

Selbstständiger Standort- und Personalleiter
HUK-COBURG, Bad Kreuznach
8/2018 – 4/2020 (1 Jahr, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenberatung B2C und B2B, Mitarbeiterführung, Finanzberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Versicherungsrecht, Personalführung, Finanzberatung, Personalentwicklung, Versicherungsberatung

Gründungsberatung & Businessplanung
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
4/2018 – 9/2018 (6 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Businessplan-Erstellung und Aufbau des digitalen Marketing-Auftritts mit Erfolg bei der KFW-Finanzierung im 6-stelligen Bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

Gründungsberatung, SEO / SEM, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing, Webdesign

Ausbildung

Master of Arts
Master of Arts
CBS - Cologne Business School
2023
Mainz
Bachelor of Science
Bachelor of Science
TRIAGON Academy
2022
Frankfurt am Main
Versicherungsfachmann
Ausbildung
2020
Mannheim
Bankkaufmann
Ausbildung
2017
Mainz

Über mich

Ich kombiniere mein Wissen und meine beruflichen Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen und schaffe damit einen einzigartigen Output, der sich aus einem wirtschaftswissenschaftlichem, psychologischem sowie finanzwirtschaftlichem Fachwissen zusammensetzt. Personalführung übe ich dabei in der "neuen" VUCA-Welt erfolgreich aus und stehe gerne Menschen als Mentor und Coach zur Verfügung. Zudem konnte ich bereits mehrere Firmen von individuell ausgearbeiteten nachhaltigen Strategiekonzepten begeistern.

Weitere Kenntnisse

Psychologie, Nachhaltigkeit, Wirtschaft, Finanzen, Marketing, Beratung, Planung, Organisation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
465
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden