freiberufler Technischer Redakteur auf freelance.de

Technischer Redakteur

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • E8E2X9 Charlo
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 06.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Technischer Redakteur mit Tekom Zertifikat. Mein Schwerpunkt ist die technische Dokumentation im Maschinenbau. Aber auch in anderen Bereichen verwirkliche ich mich gerne.

Ich biete

  • Content Management
  • Technische Dokumentation
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Redakteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Schwanau
3/2018 – 1/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der technischen Dokumentation in Rücksprache mit den entsprechenden Fachabteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Framemaker, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Content Management, Microsoft Office 365, Technische Redaktion, Übersetzung

Zertifikate

Technischer Redakteur
März 2018
KFZ Mechatroniker Meister
Januar 2013

Ausbildung

Technischen Redakteur
(Ausbildung)
Jahr: 2018
Ort: Stuttgart
KFZ Mechatroniker Meister
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Offenburg
KFZ Mechatroniker
(Ausbildung)
Jahr: 2010
Ort: Lahr

Qualifikationen

Adobe: Acrobat Pro, Illustrator, Photoshop, Framemaker
MS Office
SAP
Wordpress

Über mich

Technischer Redakteur der Spaß an neuen Aufgaben und Herausforderungen hat. Ich lese mich gerne in Themen ein bis ich sie verstehe und gebe dies in verständlicher Form an den Endkunden weiter.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
129
Alter
30
Berufserfahrung
3 Jahre und 10 Monate (seit 03/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden