freiberufler Technischer Redakteur auf freelance.de

Technischer Redakteur

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • E8C 2R7 Dalhousie
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Technischer Redakteur mit Tekom Zertifikat. Mein Schwerpunkt ist die technische Dokumentation im Maschinenbau. Aber auch in anderen Bereichen verwirkliche ich mich gerne.

Qualifikationen

  • Adobe Framemaker
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Content Management
  • Technische Dokumentation
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Redakteur
Kern AG, Canada, Remote
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung und Erstellung technischer Dokumentationen. Nachbearbeitung und Übertrag von Inhalten.

Erstellung von Fachartikeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Framemaker, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Technischer Redakteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Schwanau
3/2018 – 1/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der technischen Dokumentation in Rücksprache mit den entsprechenden Fachabteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Framemaker, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Content Management, Microsoft Office 365, Technische Redaktion, Übersetzung

Zertifikate

Technischer Redakteur
2018
KFZ Mechatroniker Meister
2013

Ausbildung

Technischen Redakteur
Ausbildung
2018
Stuttgart
KFZ Mechatroniker Meister
Ausbildung
2013
Offenburg
KFZ Mechatroniker
Ausbildung
2010
Lahr

Über mich

Technischer Redakteur der Spaß an neuen Aufgaben und Herausforderungen hat. Ich lese mich gerne in Themen ein bis ich sie verstehe und gebe dies in verständlicher Form an den Endkunden weiter.

Weitere Kenntnisse

Adobe: Acrobat Pro, Illustrator, Photoshop, Framemaker
MS Office
SAP
Wordpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
684
Alter
33
Berufserfahrung
6 Jahre und 1 Monat (seit 03/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden