freiberufler Wirtschaftsingenieur - Circular Economy - Nachhaltigkeit - SCM - Produktmanagement - Reverse Logistics auf freelance.de

Wirtschaftsingenieur - Circular Economy - Nachhaltigkeit - SCM - Produktmanagement - Reverse Logistics

offline
  • 80€/Stunde
  • 44137 Dortmund
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 08.11.2021

Kurzvorstellung

Als Wirtschaftsingenieur mit großem Umweltbewusstsein möchte ich den Wandel unserer Industriegesellschaft voran treiben und ökonomische Chancen mit ökologischen Potenzialen verknüpfen.

Qualifikationen

  • Analysen der Lieferketten
  • CAD (computer-aided design)
  • Circular Economy
  • Kommunikation (allg.)
  • Microsoft Office 365
  • Nachhaltige Logistik / Grüne Logistik
  • Produktdesign
  • Recycling / Abfallverwertung
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikant Produktentwicklung (Festanstellung)
BMW, München
5/2021 – 10/2021 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Material Scouting und Bewertung
Projektmanagement und -dokumentation
Materialexperimente
CAD Design
3D Druck

Eingesetzte Qualifikationen

CATIA, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Werksstudent SCM Reverse Logistics (Festanstellung)
ALDI Nord, Essen
3/2020 – 11/2020 (9 Monate)
Lebensmitteleinzelhandel
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Standardisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen
Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich ein Vorgehensmodell für die Integration von Kunststoffverpackungen in geschlossene Materialkreisläufe entwickelt und einen möglichen Bottle-to-Bottle-Kreislauf für ALDI Nord analysiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Analysen der Lieferketten, Datenbankrecherche (allg.), Recycling / Abfallverwertung, VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
2020
Dortmund

Über mich

Ein Auslandssemester in Spanien, ein Praktikum in Australien und längere Reisen z.B. in Mittelamerika haben meine ausgeglichene Persönlichkeit geprägt und dazu beigetragen, dass ich mich in vielfältigen Situationen beweisen kann.

Weitere Kenntnisse

Für eine zielorientierte Umsetzung sehe ich meine Stärken im leichten Zugang zu technischen und logistischen Details, in der internen und externen Vernetzung, im Datenmanagement und in einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Darüber hinaus bin ich ein flexibler Teamplayer mit Neugierde für zukunftsweisende Technologien und Strategien.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
583
Alter
31
Berufserfahrung
4 Jahre (seit 03/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden