freiberufler Software Developer auf freelance.de

Software Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 46562 Voerde (Niederrhein)
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 05.09.2021

Kurzvorstellung

Hi, ich bin 23 Jahre jung und derzeit als Software Entwickler angestellt. Ich liebe das Programmieren und begeistere mich gerne an kleinen Nebenprojekten. Bei Fragen, Anregungen o.ä einfach anschreiben! :)

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • AngularJS
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • Ionic
  • Microsoft Blazor
  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • PHP
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Developer
Schauspiel Dortmund, Voerde
4/2021 – 4/2021 (1 Monat)
Kultur
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kunde hatte den Wunsch gehabt Beiträge zu verfassen, die er mit einem Ort verknüpfen kann. Sein Ziel war es dabei anhand diverser Kategorien Beiträge zu verfassen und diese seinen Besuchern auf einer Maps-Karte anzuzeigen.
Besucher dieser Seite haben somit direkten Überblick über diverse Themen innerhalb einer Stadt / einer Region.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, PHP, Representational State Transfer (REST), WordPress

Software Developer
Kundenname anonymisiert, Voerde
4/2021 – 4/2021 (1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Auf der Webseite eines Onlineshops sollte eine Bildergalerie dargestellt werden. Die Bilder sollten sich dabei automatisch innerhalb eines Rasters positionieren, ohne dass der Anwender diese selber positionieren / verschieben muss.

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify (allg.)

Software Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
11/2020 – 3/2021 (5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Umsetzung einer Konzern-Webseite nach UX-Vorgabe.
Wunsch des Kunden war es, eine Webseite im RWD (responsive Webdesign) umzusetzen auf Basis eines CMS (in diesem Fall Wordpress).
Umgesetzt wurden dabei..
- Landingpages
- ein Blog
- Kontakformular
- eine eigene Karriereseite, zur Anzeige von Stellenangebote, zu diversen Standorten der Tochtergesellschaften des Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), PHP, Representational State Transfer (REST), Responsive Webdesign, Wordpress

Software Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
10/2019 – 2/2020 (5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung einer Produkt Webseite anhand UX-Vorgabe.
Damit das Produkt eines Kunden vermarktet werden konnte, sollte dafür eine passende Webseite im RWD (responsive Webdesign) auf Basis eines CMS (in diesem Fall Wordpress) umgesetzt werden. Das UX-Design war bereits vorgegeben. Hier war die technische Umsetzung gewünscht.
Umgesetzt wurden unter anderem...
- Landingpages
- Kontaktformulare
- Blog sowie Beitragsseiten

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, Representational State Transfer (REST), Wordpress

Software Developer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
10/2019 – 2/2020 (5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung einer Produkt Webseite anhand UX-Vorgabe.
Damit das Produkt eines Kunden vermarktet werden konnte, sollte dafür eine passende Webseite im RWD (responsive Webdesign) auf Basis eines CMS (in diesem Fall Wordpress) umgesetzt werden. Das UX-Design war bereits vorgegeben. Hier war die technische Umsetzung gewünscht.
Umgesetzt wurden unter anderem...
- Landingpages
- Kontaktformulare
- Blog sowie Beitragsseiten

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

Zertifikate

User Experience & Usability Expert
2019

Ausbildung

Softwareentwickler
Ausbildung
2019
Wesel

Über mich

Hi, ich bin D. & 23 Jahre jung. Ich bin ausgebildeter Softwareentwickler und liebe es neue Dinge zu erschaffen um Menschen zu begeistern.
Ich interessiere mich immer wieder für neue Projekte, neue Branchen und würde gerne von allem ein wenig ausprobieren. Wenn Du also auf der Suche nach jemandem wie mich bist, Hilfe benötigst, Fragen oder Anregungen hast, dann wende dich gerne an mich und wir quatschen ein wenig.

Weitere Kenntnisse

HTML5, CSS3, JavaScript, AngularJS, Ionic, .NET, Blazor, OOP, UX Design, Photoshop, REST, PHP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
316
Alter
26
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 08/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden