freiberufler Berater und Auditor für Datenschutz / Informationssicherheit / ISO 27001 auf freelance.de

Berater und Auditor für Datenschutz / Informationssicherheit / ISO 27001

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 22419 Hamburg
  • National
  • de
  • 02.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin sowohl als Berater als auch als Auditor in den Bereichen Datenschutz, IT Sicherheit und ISO 27001 tätig.
Seit März 2020 bin ich mit "D&C" Datenschutz und Consulting selbstständig und betreue Kunden in diesen Bereichen.

Ich biete

  • Datenschutz
  • Datenschutzauditor
  • Datenschutzbeauftragter
  • DIN ISO/IEC 27001
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Lean Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

externer Datenschutzbeauftragter (Festanstellung)
D&C Datenschutz und Consulting, Hamburg
3/2020 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Benennung und Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter für Kunden aus Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg, Berlin und Schleswig-Holstein.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenschutz

Zertifikate

ISO 27001 Lead Auditor
Mai 2021
IT Security Manager
Januar 2020
IT Security Beauftragter
Dezember 2019
Datenschutz Auditor
März 2019
Fachkraft für Datenschutz
Dezember 2017
ITIL Foundation
März 2017
Scrum Product Owner
Dezember 2016
Lean Six Sigma Green Belt
Dezember 2014

Ausbildung

Telekommunikationselektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1987
Ort: Rostock

Qualifikationen

TÜV und Dekra Zertifizierungen sind vorhanden.

Über mich

Technische Ausbildung und langjährige Tätigkeit in der Telekommunikationsbranche.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
155
Alter
53
Berufserfahrung
34 Jahre und 4 Monate (seit 09/1987)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden