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Personalentwicklung, -coaching

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  • 25.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Auszug Referenzen (1)

"Alle Projekte wurden von Frau Kruse sehr erfolgreich durchgeführt. Die Trainingsmaßnahmen wurden idividuell auf unsere Bedürfnisse angepasst und die Ergebnisse waren sehr gut und vor allem nachhaltig!

Gern stehe ich als Referenz zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Boltze Gruppe GmbH
Bereichleiter Vertrieb und Logistik

ppa. Michael Scharrer"
Vertriebstrainer, Personalentwickler
Scharrer, Boltze Gruppe Deutschland GmbH
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Training des deutschen und europäischen Vertriebsaußendienstes (30 Mitarbeiter), Optimierung der Verkaufs- und Beratungsgespräche im Fachhandel, Beziehungsmanagement zum Kunden verbessern, Reklamationsgespräche führen, Abschlussquote erhöhen.

Qualifikationen:
Beratungsprozess:
Analyse der Ist-Situation auf Messen, im Showroom und Abgleich bzgl. des Trainingsplanes mit der Verkaufsleitung. Impulstrainings mit hohem Anteil an Rollenspielen. Umsetzung in die Verkaufspraxis. Refresher-Trainings. Einzelcoachings.

Ergebnisse:
Intensivierung der Kundenbeziehung. Steigerung der Kundenzufriedenheit. Reklamationssicherheit erhöht. Klarere Einschätzung des Kundenpotenziales in A, B und C-Kunden.

Qualifikationen

  • Personalwesen (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Führungskräftetrainer, Coach
ThyssenKrupp Steel AG, Hamburg
6/2007 – 8/2007 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Kick-off-Training zur Implementierung einer neuen, offeneren Führungs- und Kommunikationskultur bei den Top-Direktoren einer Konzerndivision inkl. Vorstand. Empfehlung zur Verteilung der Verantwortlichkeiten im Veränderungsprozess.

Aufteilung der 30 Direktoren in drei Trainingsgruppen. Herstellen von Lernoffenheit mittels Einzelcoachings. Tagestrainings in allen Gruppen zu den Themen Führungskultur alt/ neu, Mitarbeiterbedürfnisse und motivation, Kommunikationsregeln, Mitarbeitergespräche. Umsetzung in die Praxis. Nachcoachings am Arbeitsplatz zur Erfolgskontrolle. Moderation des Abschluss-Work-Shops.



Qualifikationen:
Erfahrung als Berater/ Trainer auf Executive Ebene.
Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit zu Menschen. Dadurch Herstellung von Offenheit für Veränderungsprozess bei Direktoren möglich. Erfolgreiche Kommunikation der Ziele der neuen Führungskultur. Transfer in die Praxis eingeleitet.

Vertriebstrainer, Personalentwickler
Boltze Gruppe Deutschland GmbH, bundesweit
1/2007 – 4/2009 (2 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Training des deutschen und europäischen Vertriebsaußendienstes (30 Mitarbeiter), Optimierung der Verkaufs- und Beratungsgespräche im Fachhandel, Beziehungsmanagement zum Kunden verbessern, Reklamationsgespräche führen, Abschlussquote erhöhen.

Qualifikationen:
Beratungsprozess:
Analyse der Ist-Situation auf Messen, im Showroom und Abgleich bzgl. des Trainingsplanes mit der Verkaufsleitung. Impulstrainings mit hohem Anteil an Rollenspielen. Umsetzung in die Verkaufspraxis. Refresher-Trainings. Einzelcoachings.

Ergebnisse:
Intensivierung der Kundenbeziehung. Steigerung der Kundenzufriedenheit. Reklamationssicherheit erhöht. Klarere Einschätzung des Kundenpotenziales in A, B und C-Kunden.

Vertriebstrainer, Interim Manager
Internet-Service-Provider, Lübeck
1/2000 – 12/2000 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Projektziele:
Training der Vertriebsmannschaft, Aufbau der Vertriebsabteilung

Beratungsprozess:
Training zu Themen: Neukundengewinnung, Verkaufsprozess, Abschlusssicherheit, Schnittstellen zum Vertriebsinnendienst optimal gestalten, After Sales Service, Bestandskundenpflege, Unternehmensphilosophie, Telefontraining, Einzelcoaching am Arbeitsplatz



Qualifikationen:
Eigene Vertriebserfahrung. Kommunikationsfähigkeit, Strategisches und unternehmerisches Denken, Trainerkompetenz.

Über mich

Tätigkeitsschwerpunkte

Training und Coaching von Führungskräften, Teams und Außendienstmitarbeitern
Themen: Verkaufspsychologie, Beziehungsmanagement, Kommunikation, Kundengespräche,
Persönlichkeits- und Verhaltenstraining, Konfliktgespräche führen, Selbst- und Fremdbild,
Beratung und Coaching von Teams in Konfliktsituationen, Teamentwicklung, Positionierung
und Profilbildung von Mensch und Organisation, Motivationstraining
Mental-Coaching, Karriere-Coaching, Life-Work-Balance.

Ausbildung / Qualifikation

Diplom-Sozialwirtin mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften
Vertriebsausbildung in der Pharmaindustrie mit anschließender Außendiensttätigkeit zur
Vorbereitung der Trainerlaufbahn
Fortbildungen im Bereich Psychologie, Coaching
Ausgebildete Mediatorin nach den Standards des Bundesverbandes für Mediation in der
Wirtschafts- und Arbeitswelt
Entwicklung von Trainingskonzepten für Marketingfachleute mit Trainertätigkeit
Training und Coaching von Führungskräften der 1. und 2. Ebene und Teams von
mittelständischen Unternehmen bis hin zur Vorstandsebene im internationionalen Konzern
Arbeit als Mediatorin und Konflikttrainerin für Teams und Organisationen in der Wirtschaft
Vertriebs- und Verkaufstrainerin für Außendienstmitarbeiter im B-to-B und B-to-C Bereich

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Berufs- / Karriereberatung
- Mediation / Konfliktbearbeitung
- Motivationstraining

Organisation, Management & Behörden
- (Unternehmens-)Beratung
- Personalwesen / -entwicklung

Führungskräfteentwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
2233
Alter
58
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1991)
Projektleitung
6 Jahre

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