Personalentwicklung, -coaching
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- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 21682 Stade
- nicht angegeben
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- 25.09.2013
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Alle Projekte wurden von Frau Kruse sehr erfolgreich durchgeführt. Die Trainingsmaßnahmen wurden idividuell auf unsere Bedürfnisse angepasst und die Ergebnisse waren sehr gut und vor allem nachhaltig!
Gern stehe ich als Referenz zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Boltze Gruppe GmbH
Bereichleiter Vertrieb und Logistik
ppa. Michael Scharrer"
1/2007 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Training des deutschen und europäischen Vertriebsaußendienstes (30 Mitarbeiter), Optimierung der Verkaufs- und Beratungsgespräche im Fachhandel, Beziehungsmanagement zum Kunden verbessern, Reklamationsgespräche führen, Abschlussquote erhöhen.
Qualifikationen:
Beratungsprozess:
Analyse der Ist-Situation auf Messen, im Showroom und Abgleich bzgl. des Trainingsplanes mit der Verkaufsleitung. Impulstrainings mit hohem Anteil an Rollenspielen. Umsetzung in die Verkaufspraxis. Refresher-Trainings. Einzelcoachings.
Ergebnisse:
Intensivierung der Kundenbeziehung. Steigerung der Kundenzufriedenheit. Reklamationssicherheit erhöht. Klarere Einschätzung des Kundenpotenziales in A, B und C-Kunden.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
6/2007 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Kick-off-Training zur Implementierung einer neuen, offeneren Führungs- und Kommunikationskultur bei den Top-Direktoren einer Konzerndivision inkl. Vorstand. Empfehlung zur Verteilung der Verantwortlichkeiten im Veränderungsprozess.
Aufteilung der 30 Direktoren in drei Trainingsgruppen. Herstellen von Lernoffenheit mittels Einzelcoachings. Tagestrainings in allen Gruppen zu den Themen Führungskultur alt/ neu, Mitarbeiterbedürfnisse und motivation, Kommunikationsregeln, Mitarbeitergespräche. Umsetzung in die Praxis. Nachcoachings am Arbeitsplatz zur Erfolgskontrolle. Moderation des Abschluss-Work-Shops.
Qualifikationen:
Erfahrung als Berater/ Trainer auf Executive Ebene.
Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit zu Menschen. Dadurch Herstellung von Offenheit für Veränderungsprozess bei Direktoren möglich. Erfolgreiche Kommunikation der Ziele der neuen Führungskultur. Transfer in die Praxis eingeleitet.
nicht angegeben
1/2007 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Training des deutschen und europäischen Vertriebsaußendienstes (30 Mitarbeiter), Optimierung der Verkaufs- und Beratungsgespräche im Fachhandel, Beziehungsmanagement zum Kunden verbessern, Reklamationsgespräche führen, Abschlussquote erhöhen.
Qualifikationen:
Beratungsprozess:
Analyse der Ist-Situation auf Messen, im Showroom und Abgleich bzgl. des Trainingsplanes mit der Verkaufsleitung. Impulstrainings mit hohem Anteil an Rollenspielen. Umsetzung in die Verkaufspraxis. Refresher-Trainings. Einzelcoachings.
Ergebnisse:
Intensivierung der Kundenbeziehung. Steigerung der Kundenzufriedenheit. Reklamationssicherheit erhöht. Klarere Einschätzung des Kundenpotenziales in A, B und C-Kunden.
nicht angegeben
1/2000 – 12/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Projektziele:
Training der Vertriebsmannschaft, Aufbau der Vertriebsabteilung
Beratungsprozess:
Training zu Themen: Neukundengewinnung, Verkaufsprozess, Abschlusssicherheit, Schnittstellen zum Vertriebsinnendienst optimal gestalten, After Sales Service, Bestandskundenpflege, Unternehmensphilosophie, Telefontraining, Einzelcoaching am Arbeitsplatz
Qualifikationen:
Eigene Vertriebserfahrung. Kommunikationsfähigkeit, Strategisches und unternehmerisches Denken, Trainerkompetenz.
Über mich
Training und Coaching von Führungskräften, Teams und Außendienstmitarbeitern
Themen: Verkaufspsychologie, Beziehungsmanagement, Kommunikation, Kundengespräche,
Persönlichkeits- und Verhaltenstraining, Konfliktgespräche führen, Selbst- und Fremdbild,
Beratung und Coaching von Teams in Konfliktsituationen, Teamentwicklung, Positionierung
und Profilbildung von Mensch und Organisation, Motivationstraining
Mental-Coaching, Karriere-Coaching, Life-Work-Balance.
Ausbildung / Qualifikation
Diplom-Sozialwirtin mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften
Vertriebsausbildung in der Pharmaindustrie mit anschließender Außendiensttätigkeit zur
Vorbereitung der Trainerlaufbahn
Fortbildungen im Bereich Psychologie, Coaching
Ausgebildete Mediatorin nach den Standards des Bundesverbandes für Mediation in der
Wirtschafts- und Arbeitswelt
Entwicklung von Trainingskonzepten für Marketingfachleute mit Trainertätigkeit
Training und Coaching von Führungskräften der 1. und 2. Ebene und Teams von
mittelständischen Unternehmen bis hin zur Vorstandsebene im internationionalen Konzern
Arbeit als Mediatorin und Konflikttrainerin für Teams und Organisationen in der Wirtschaft
Vertriebs- und Verkaufstrainerin für Außendienstmitarbeiter im B-to-B und B-to-C Bereich
Weitere Kenntnisse
- Berufs- / Karriereberatung
- Mediation / Konfliktbearbeitung
- Motivationstraining
Organisation, Management & Behörden
- (Unternehmens-)Beratung
- Personalwesen / -entwicklung
Führungskräfteentwicklung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch ()
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