freiberufler Freiberuflicher Software-Entwickler / Entrepreneur auf freelance.de

Freiberuflicher Software-Entwickler / Entrepreneur

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 02.12.2014

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2006 als freiberuflicher Web-Entwickler und habe mich intensiv mit den folgenden techniken beschäftgt: PHP, mySQL, Javascript, Jquery, AJAX, XML, Symfony2.

Qualifikationen

  • PHP
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Eigner
Kundenname anonymisiert, Chillán
7/2014 – 11/2014 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Auktions-Software (ebay ähnlich) in Symfony mit dem Ziel, diese zu vermarkten.
Es wird Twitter Bootstrap, jQuery und AngularJS eingesetzt. Fertigstellunsgrad 1.11.: 50%.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Symfony (Framework), PHP, AngularJS, Ajax, jQuery

Webprogrammierer
myworkbook.de, Limburgerhof
8/2013 – 4/2014 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung eines existierenden Web-Portals von Wordpress auf Symfony2 (refactoring).
Die Symfony-Struktur wurde dabei auf ein Wordpress Theme abgebildet.
Das in jQuery geschriebene Frontend musste angepasst und teilweise neu geschieben werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Web Entwicklung (allg.), Symfony (Framework), PHP, Ajax, jQuery

Eigner
eigenes Projekt, Chillán
10/2012 – 3/2013 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Entwicklung und Vertrieb eines PHP basierten Entwicklungs Tools (OSCPatcher). Dieses Script wird von mir im Internet vertrieben. es ist vollständig AJAX-basiert und verwendet jQuery und Twitter Bootstrap.

Eingesetzte Qualifikationen

XML, PHP, Ajax, jQuery

Eigner
myNewsCrawler.com, eigenes Projekt, Chillán
7/2012 – 7/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Entwicklung und Vertrieb eines RSS-Agregation Scripts (myNewsCrawler.com). Dieses Script wird von mir im Internet vertrieben und ist vollständig in Symfony2 geschrieben. Es enthält ein Installations-Script, die Integration von simplepie in Symfony, sowie ein von mir erweitertes backend auf Basisdes Sonata-Admin Symfony Bundles. Außerdem kommt das Sonata User Bundle zum Einsatz.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Symfony (Framework), PHP, jQuery

Web-Programmierer (Freelancer)
zooauktion.com, Leipzig
5/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

PHP Programmierung zur Anpassung des Ilance Auktions-Scripts an die Vorgaben von zooauktion.com.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.), PHP

Web-Programmierer (Freelancer)
verschiedene Kunden, Limburgerhof
5/2009 – 4/2012 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Anpassung der Ilance Auktions-Software nach Kundenvorgaben. Techniken: PHP. mySQL, Javascript, jQuery, XML, AJAX.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, XML, PHP, Ajax, jQuery, JavaScript

SW-Entwickler / Projektleiter
TenderMaker Solutions GmbH, 85630 Grasbrunn
4/2008 – 8/2012 (4 Jahre, 5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

PHP Programmierung zur Anpassung des Ilance Auktions-Scripts an Kundenvorgaben (Frachtauktion).
Die von mir erstellte Frachtauktion wird seit 2010 von einem deutschen mittelständigen Betrieb (4500 Mitarbeiter) für sämtliche Transportvorgänge verwendet.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, XML, PHP, Ajax, JavaScript

Eigner
eigenes Projekt, Limburgerhof
1/2007 – 8/2013 (6 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Entwicklung von PHP-add-ons für die Auktionssoftware Ilance.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, Ajax, JavaScript

Ausbildung

Mathematik
Diplom
1983
Bochum

Über mich

Ich habe während meines gesamten Berufslebens als Softwarespezialist gearbeitet und dabei eine bedeutende Anzahl von Programmiersprachen verwendet.
Seit 2003 habe ich mich auf Webprogrammierung spezialisert.

Seit 08/2006 beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit der Reverse Auction Software von Ilance (www.ilance.com).
Diese Software benutzt die folgenden Techniken:
PHP, MySQL, XHTML, AJAX, Jquery, Mootools.
Ich habe das Script für verschiedene Kunden weiterentwickelt und außerdem eigene Addon's geschrieben, die ich hier vertreibe:
website siehe Kontaktdaten

Ein weiteres eigenes PHP-Script wird von mir unter dem Namen myNewsCrawler vertrieben. Es wurde von mir in Symfony2 entwickelt.

Mein neuestes Projekt nennt sich OSCPatcher. Es handelt sich um ein Entwicklungswerkzeug, das in PHP geschrieben ist und ausgiebig AJAX und Twitter Bootstrap verwendet.

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Webprogrammierung
- PHP
- JavaScript
- Jquery
- XML
- Webservices
- Symfony2

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1984
Alter
67
Berufserfahrung
41 Jahre (seit 04/1983)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden