freiberufler Senior Softwareentwickler Java auf freelance.de

Senior Softwareentwickler Java

offline
  • 75‐100€/Stunde
  • 16321 Bernau bei Berlin
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 08.02.2024

Kurzvorstellung

Ich suche Java Projekte im Backend

Auszug Referenzen (1)

"E. war sehr zuverlässig, er konnte sich schnell in das Projekt einarbeiten und Ergebnisse liefern."
Java Backendentwicklung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe für T-Systems ein ApiGateway gebaut. Die Aufgabe bestand an der Entwicklung einer Schnittstelle für die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Services. Von einer Seite habe ich Funk-Nachrichten über TCP-Socket empfangen, mit Kafka weitergeleitet und umgekehrt. Eingesetzte Technologies: Kafka, Ant, Gitlab, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Maven, Java (allg.), Kafka

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Docker
  • Git
  • Gradle
  • Hibernate (Java)
  • Java (allg.)
  • Kafka
  • Kubernetes

Projekt‐ & Berufserfahrung

Java Backendentwicklung
T-Systems, Remote
10/2022 – 1/2023 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe für T-Systems ein ApiGateway gebaut. Die Aufgabe bestand an der Entwicklung einer Schnittstelle für die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Services. Von einer Seite habe ich Funk-Nachrichten über TCP-Socket empfangen, mit Kafka weitergeleitet und umgekehrt. Eingesetzte Technologies: Kafka, Ant, Gitlab, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Maven, Java (allg.), Kafka

Java Backendentwicklung
SICK AG, Remote
5/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines ApiGateways mit Krakend, eine Caching-Datenbank mit Redis, Umwandlung einer monolithischen Anwendung ins Microservice mit DDD. Lösungsvorschläge für Kafka. Integrationstests in Testcontainers, Erweiterung von Unittests mit Parametrisierung. Einführung von neuen Libraries für die Optimierung von Codestruktur. Eingesetzte Technologies: Spring Boot, Docker, Kafka, DDD, PostgresSQL, GitLab, ...

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Active Directory, Docker, Hibernate (Java), Spring, Representational State Transfer (REST), Git, Gradle, Java (allg.)

Softwareentwicklung (Festanstellung)
DKB, Berlin
11/2020 – 3/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Java Backend

Eingesetzte Qualifikationen

Spring

Softwareentwicklung (Festanstellung)
IQTIG, Berlin
2/2017 – 10/2020 (3 Jahre, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Backend Java Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.)

QA-Engineer (Festanstellung)
E-Post, Berlin
7/2015 – 1/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

QA

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Zertifikate

Kubernetes and Cloud Native Associate
Linux Foundation
2024
Kubernetes and Cloud Native Essentials
Linux Foundation
2024
AWS Certified Cloud Practitioner
AWS
2023
AWS Certified Solutions Architect – Associate
AWS
2023

Ausbildung

Computer Science
Master
2015
TU Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor
2013
TU Berlin

Über mich

Java, Spring, Spring Boot, Rest, Hibernate, Docker,

Weitere Kenntnisse

Java, Spring, Spring Boot, Rest, Hibernate, Docker,

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
805
Alter
37
Berufserfahrung
8 Jahre und 9 Monate (seit 07/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden