freiberufler Product Owner auf freelance.de

Product Owner

offline
  • 100€/Stunde
  • 40625 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  ru  |  en
  • 14.01.2024

Kurzvorstellung

Product Ownership, Entwicklung einer strategischen Produktvision, entsprechender Ziele und die Abbildung dieser in einer strategischen Roadmap, Stakeholdermanagement, Product Backlog Management, Anforderungsmanagement, Personalführung- & Entwicklung

Auszug Referenzen (1)

"Bestätigung der Tätigkeit "Product Owner" von "N. F.""
Product Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Product Ownership

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Anforderungsmanagement
  • Business Analyse
  • E-Commerce
  • Product Owner
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Requirement Analyse
  • Stakeholder-Analyse
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Lead (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
3/2021 – 10/2023 (2 Jahre, 8 Monate)
Gemeinnützigkeit
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Produktvision, Strategie und Roadmap, Leitung der Produktteams, Product Backlog Management, Stakeholdermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Product Owner, SCRUM, User Experience (UX)

Product Owner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
1/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Gemeinnützigkeit
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Product Ownership

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

Zertifikate

Design Thinking & Innovation
Harvard Business School Online
2022
Certified Scrum Product Owner (CSPO)
Scrum Alliance
2022
RE@Agile Primer
International Requirements Engineering Board
2021
User Experience Management
2020
Business Analytics
Harvard Business School Online
2020
PRINCE2 Foundation
2019
Professional Scrum Product Owner
2019
ITIL Foundation
2019
Professional Scrum Master
2017
Scrum für Agiles Projektmanagement
2017

Ausbildung

Informationswissenschaft & Sprachtechnologie
BA
2017
Düsseldorf

Über mich

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Entwickler*innen. Und ich liebe es, gemeinsam im Team Lösungen zu komplexen Problemen zu finden. Als Produktverantwortliche bewege ich mich mühelos zwischen Stakeholdern jeglicher Art, bin gut darin, Anforderungen sowohl zu sammeln als auch zu priorisieren und die Fragen ‚Why‘ und ‚What‘ so zu beantworten, dass mein Produkt iterativ aber auch kundenzentriert entwickelt wird. Gleichzeitig verstehe ich es, ein Produkt im Gesamtkontext eines Unternehmens zu sehen und voneinander abhängige Entwicklungen zu steuern, den Markt zu beobachten und User Research nicht zu vernachlässigen.

Weitere Kenntnisse

SCRUM, Kanban, CI/CD, Design Thinking, User Research, Rapid Prototyping

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
474
Alter
38
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 02/2017)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden