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Ihre Marketing- und Projektmanagement Spezialistin

online
  • auf Anfrage
  • 80331 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 20.01.2022

Kurzvorstellung

Als One-Woman Marketing Agentur unterstütze und realisiere ich Projekte mit den Schwerpunkten:
Online- und Offline Marketing
Social Media Marketing
Kampagnen Management
Marketing Strategie
Event Management
Projekt- und Office Management

Ich biete

  • Affiliate Marketing
  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Klassisches Marketing
  • Office Management / Sekretariat
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Managerin
Kundenname anonymisiert, München
11/2021 – offen (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Eigenverantwortliches Projektmanagement und Umsetzung von Projekten und
Kampagnen im Bereich Marketing inklusive Budgetverantwortung
- Konzeption und Steuerung der Kommunikations-, Marketing- & Brand Aktivitäten unter Berücksichtigung der Kernbotschaften und Organisationsziele
- Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
- Planung und Verantwortung von Marketingkampagnen (E-Mail Marketing)
- Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie
- Organisation und Durchführung von Kooperationen mit externen Partnern
- Brandmanagement: Strategische Weiterentwicklung der eigenen Marke unter
Anwendung verschiedener Marketinginstrumente
- Erstellung von Reportings durch Auswertung von Analysetools
- SEO Optimierung
- Strategie und Umsetzung von Werbeanzeigen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, E-Mail Marketing, Google Analytics, iOS, Keynote, Markenmanagement, MS Office (Anwenderkenntnisse), Online Marketing (allg.), Projektmanagement, Reporting, SEO / SEM, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Werbekonzeption

Marketing Managerin
NEXT GENERATION HEADWEAR®, München
3/2021 – 8/2021 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Eigenständige Planung, Veröffentlichung und Überwachung von Content auf sämtlichen Social Media Kanälen
- Verfassen und Copywriting von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke
- Community Management und Kommunikation mit Usern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen
- Recherche nach relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen, sowie deren Umsetzung
- Planung und Durchführung von Kampagnen und Strategien
- Planung und Umsetzung einer E-Mail Marketing Strategie
- Contenterstellung
- Planung, Umsetzung und Betreuung von Fotoshootings
- Erstellen von Reportings durch Auswertung von Analysetools
- Entwicklung von Social Media Guidelines
- Brandmanagement inkl. Zielgruppendefinierung
- Planung und Umsetzung des Produkt-Launches sowie weiterer zielgruppenspezifischer Outbound- und Inbound-Marketingstrategien
- Konzeptionierung und Steuerung von Maßnahmen und Kampagnen im Affiliate Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Affiliate Marketing, Content Management, Content Marketing, E-Mail Marketing, Google Analytics, iOS, Keynote, Kommunikation (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement, Reporting, SEO / SEM, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Referentin der Verlagsleitung / Projektmanagerin Marketing (Festanstellung)
Bauer Media Group, München
1/2018 – 2/2021 (3 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Eigenständige Organisation der Verlagsgeschäftsführung und der Chefredaktion mit allen anfallenden administrativen und operativen Tätigkeiten im Officemanagement (Planung und Koordination des Tagesgeschäfts, Terminmanagement, Reisemanagement, Erstellung von Präsentationen)
- Eigenständiges Social Media Management
- Übernahme von Aufgaben im Bereich Projektmanagement
- Umfassendes Veranstaltungsmanagement von B2B- und B2C - Events
- Umfassende Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Berichte, Protokolle, Editorials)
- Eigenständige Führung des Vertragsmanagements
- Buchhaltungsaufgaben
- Datenschutzkoordinatorin für die eigenständige Verlags-Unit
- Betreuung (freier) Mitarbeiter*innen inkl. Vertrags- und Abrechnungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Datenschutz, Event Marketing / Event management, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management / Sekretariat, Projektmanagement, Schreibdienste, Social Media Redaktion, Vertragsmanagement

Partnerassistentin (Festanstellung)
Pinsent Masons Germany LLP, München
6/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
Rechtsanwälte
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Selbstständige Organisation des Legal-Sekretariats und Übernahme aller anfallender Assistenz- und Office Managementaufgaben
- Abrechnungsmanagement
- Planung und Überwachung der Termine für die Kanzlei Partner
- Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Business Partnern in deutscher und englischer Sprache
- Reiseplanung- und Abrechnung
- Vorbereitung und Koordination von Besprechungen inkl. Präsentationserstellung
- Erstellung, Pflege und Verwaltung von Dokumentenvorlagen, Schriftsätzen, Vollmachten und Verträgen

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Kommunikation (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Office Management / Sekretariat, Projektmanagement - Office, Vertragsmanagement

Event Managerin (Festanstellung)
boeld communication GmbH, München
8/2014 – 5/2016 (1 Jahr, 10 Monate)
Eventmarketing / Kongressmanagement
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation und Betreuung von nationalen und internationalen Kongressen, Events und Incentives inkl. Budgetverantwortung & Abrechnung
- Full-Service Betreuung des Studiensekretariats der Europäischen Fortbildungsakademie für Medizin und Zahnmedizin
- Eigenständige Sekretariatsführung sowie Erledigung der nationalen und internationalen Korrespondenz
- Eigenständige Übernahme von Projekten (Koordination, Organisation, Umsetzung und Betreuung)
- Termin- und Reiseplanung / Erstellung von Präsentationen und Angeboten
- Eigenständige Übernahme von Projekten
- Betreuung von Auszubildenden

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Auftragsabrechnung, Budgetierung, Event Marketing / Event management, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat, Projektmanagement

Customer Service Representative und Managementposition Gastronomie
ASOS plc. und diverse, Irland + Australien
10/2011 – 6/2014 (2 Jahre, 9 Monate)
Handel + Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Customer Service
- Kundenbetreuung per E-Mail und Social Media
- Beschwerdemanagement
- Übersetzungsaufgaben

Managementposition in Gastronomie und Hotellerie
- Mitarbeiterführung
- Organisation und Umsetzung des erfolgreichen Tagesgeschäfts
- Beschwerdemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Gastronomie, Kundenberatung, Management (allg.), Übersetzung

Office Managerin (Festanstellung)
BMW + Ford + Allianz, Rosenheim
6/2005 – 9/2011 (6 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie + Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Automobilbranche
- Office Management, Hauptkassenführung, Debitoren-und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen
- Planung und Koordination des Tagesgeschäfts
- Kundenbetreuung und Telefonzentrale
- Terminkoordination, Reisekostenabrechnung
- Veranstaltungsvorbereitung
- Betreuung von Auszubildenden

Versicherung
- Betreuung und Beratung von Kunden im Innendienst
- Veranstaltungsvorbereitung
- Terminkoordination, Reisemanagement
- Eigenständige Angebotserstellung, Schadensabwicklung
- Administrative Führung des Sekretariats + Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Event Marketing / Event management, Fakturier- / Mahnwesen, Kassenwesen, Kreditorenbuchhaltung, Kundenberatung, Office Management / Sekretariat, Schadenregulierung

Zertifikate

Projektmanagerin IHK
Mai 2020

Ausbildung

Bankkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 2004
Ort: München

Qualifikationen

Projektmanagement, Marketingmanagement, Eventmanagement, Social Media Marketing, Kampagnenmanagement, E-Mail Marketing, Officemanagement, Reporting, MS Office, iWork, Google Workspace, Asana, Google Analytics

Über mich

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung im Bereich Online- und Offline Marketing, Social Media- und E-Mail Marketing, Eventmanagement sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing Strategien und integrierter Kampagnen.

Was mich ausmacht:

- Langjährige Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite
- Hands-on Mentalität
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Konzeptionelle Kreativität und Kommunikationsstärke
- Digitale Denke
- Zuverlässigkeit und Fairness
- Vertriebsorientierte Lösungsansätze
- Nachhaltige, integrierte Inbound-Marketing-Konzepte

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
18
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 06/2005)

Kontaktdaten

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