freiberufler e-Learning Designer/Integrator and LMS-Verwalter auf freelance.de

e-Learning Designer/Integrator and LMS-Verwalter

offline
  • auf Anfrage
  • 229 229
  • auf Anfrage
  • fr
  • 03.12.2021

Kurzvorstellung

Ich bin ein E-Learning-Integrator mit 5 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Schulungsmodulen und E-Learning-Kursen. Ich kenne mich gut mit LMS-Umgebungen aus und schaffe perfekte Schulungsräume.

Qualifikationen

  • Instruktionsdesigner
  • Interactive design
  • LMS-Administrator

Projekt‐ & Berufserfahrung

E-Learning-Verwalter (Festanstellung)
EDS - France, ensembledirectionsante.fr
6/2021 – 12/2021 (7 Monate)
Online-Schulung
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichten und Bereitstellen von Schulungskursen auf dem Teachable LMS
Bestätigung und Validierung von Neuregistrierungen
Unterstützung der Nutzer bei Schwierigkeiten, Betreuung der Lernenden in Verbindung mit dem E-Tutor
Berichterstattung über Daten zur Nachbereitung von Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Interactive design

Multimedia-Designer
Amad Homecare, amad-vaud.ch
4/2021 – 6/2021 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Video-Tutorials zur Nutzung der mobilen Anwendung für den internen Gebrauch id mobility (verfügbar im Playstore)
Verfassen von Drehbüchern - Bildschirmaufnahmen - Überwachung von Voice-over-Aufnahmen - Synchronisation und Videoschnitt
Gestaltung eines ausführlichen Benutzerhandbuchs für die mobile Anwendung id mobility im E-Book-Format

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Grafikdesign, Videotechnik

Grafischer Designer
Accesemployment, Québec
3/2021 – 4/2021 (2 Monate)
Arbeitsverwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von 3 Vorlagen für ein E-Learning-Modul, das in Rise 360 LMS erstellt wurde - Thema: Digitale Marketingstrategie (Einführungsseite; Lektion; Quiz)
Deklination der 3 Vorlagen in 3 verschiedenen visuellen Stilen im PDF-Format in inDesign

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Informationsdesign

E-Learning-Integrator
Digimoov, digimoov.fr
12/2020 – 6/2021 (7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Integration von 15 Kursmodulen in das 360Learning lms im Scorm-Format
Integration von 12 Prüfungen mit jeweils 50 Quizzes in das 360Learning lms
Technische Unterstützung bei der Gestaltung und Integration von 3 Kursmodulen in das Articulate Storyline Tool
Moderation und Betreuung der Lerngemeinschaft über das lms

Eingesetzte Qualifikationen

CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Microsoft Office 365, Storyboard

Zertifikate

Wordpress-Experte
2020

Ausbildung

Beruflicher Abschluss
Bankwesen und Unternehmensfinanzierung
2016
Cotonou

Über mich

Ich bin ein E-Learning-Integrator mit 5 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Schulungsmodulen und Fernlehrgängen auf der Grundlage klar definierter pädagogischer Ziele.

Ich beherrsche die besten intuitiven Autorentools auf dem Markt, darunter Articulate 360, Ispring, Captivate usw., mit Scorm- und Html 5-Formaten, die leicht in LMS importiert werden können.

Ich habe mehreren Schulungszentren und unabhängigen Ausbildern bei der Erstellung ihrer E-Learning-Module geholfen.

Ich verbringe meine Zeit damit, perfekte Schulungsräume zu schaffen, die einfach zu bedienen und angenehm für die Teilnehmer sind.

Weitere Kenntnisse

Instruktionsdesigner | E-Learning-Integrator | LMS-Administrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
463
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre und 2 Monate (seit 01/2019)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden