freiberufler Betriebswirt & Financial Consultant, Internationaler Bilanzbuchhalter auf freelance.de

Betriebswirt & Financial Consultant, Internationaler Bilanzbuchhalter

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 04720 Döbeln
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 25.01.2022

Kurzvorstellung

Ihr Unternehmen ist auf der Suche nach einem qualifizierten Freelancer im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen und Controlling?
Dann sprechen Sie mich sehr gerne an!

Ich biete

  • Anlagenbuchhaltung
  • Bilanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Corporate Finance
  • Debitorenbuchhaltung
  • Internationales Recht
  • Jahresabschlusserstellung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Reporting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bilanzbuchhalter
Kundenname anonymisiert, remote
1/2022 – offen (1 Monat)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

laufende Buchhaltung
Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Monats-/Jahresabschlüsse

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung

Financial Accountant/Senior Accountant
System Plast GmbH, Dohna
9/2020 – 3/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung der Anlageninventur im Unternehmen, Unterstützung der laufenden Buchhaltung, Monats-,Quartals- und Jahresabschlüsse

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Corporate Finance, Reporting

Diplom-Betriebswirt (BA) (Festanstellung)
Steuerberatungsgesellschaft Gonze & Schüttler AG, Döbeln
7/2019 – 3/2020 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Handelsgesetzbuch (HGB)

Senior Accountant (Festanstellung)
System Plast GmbH, Dohna
7/2015 – 6/2019 (4 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- interes Reporting für den Konzern und das Management
- fachl. Vertretung des kaufmännischen Leiters

Eingesetzte Qualifikationen

Internationales Recht, Rechnungswesen (allg.)

Buchhalter (Festanstellung)
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG, Meißen
11/2013 – 6/2015 (1 Jahr, 8 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Buchhalter der Projektträgergesellschaft

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung

Dualer Student (Festanstellung)
ST Treuhand Lincke & Leonhardt KG, Dresden
10/2010 – 9/2013 (3 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfungsassistentin

Eingesetzte Qualifikationen

Wirtschaftsprüfung

Zertifikate

Geprüfter Anlagenbuchhalter (Haufe)
März 2015

Ausbildung

Steuer, Prüfungswesen, Consulting
(Diplom-Betriebswirt (BA))
Jahr: 2013
Ort: Dresden

Qualifikationen

Diplom-Betriebswirt (BA), Geprüfter Anlagenbuchhalter (Haufe)

Über mich

Mein Name ist J. A. und ich bin studierte Diplom-Betriebswirtin (BA) mit einschlägiger Berufserfahrung.
Nach meinem Abitur begann ich 2010 das duale Studium an der Berufsakademie Dresden im Bereich Steuern, Prüfungswesen und Consulting. Im Vertiefungsstudium widmete ich mich dem Bereich Rechnungswesen und Consulting inkl. internationaler Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensanalyse.
In dieser Zeit arbeitet ich in einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungskanzlei in Dresden als Prüfungsassistentin.
Nach dem Studium arbeitete ich für ein Unternehmen der Windkraftbranche in der Buchhaltung mit Verantwortlichkeit für die Bauträgergesellschaft sowie für einen internationalen Konzern, bei dem ich die Stelle als Senior Accountant inne hatte. Hauptschwerpunkt meiner Arbeit waren die internationale Bilanzierung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse, die Vorbereitung der Steuererklärungen, Förderprojekte, die organisatorische Verantwortung der Geschäftsbuchhaltung sowie die Vertretung des kaufmännischen Leiters.
In 2019 realisierte ich dann den Traum einer Selbständigkeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
225
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden