freiberufler Texterin/Copywriter auf freelance.de

Texterin/Copywriter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50€/Stunde
  • 88690 Uhldingen-Mühlhofen
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 23.07.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Kunsthistorikerin und schreibe seit einigen Jahren nebenberuflich für diverse Auftraggeber. Erfahrungen in der Branche konnte ich während und nach meinem Studium u.a. in Verlag, Werbeagentur und Onlineredaktion sammeln.

Ich biete

  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Onlineredakteurin Trainee (Festanstellung)
T-Online, Darmstadt
12/2011 – 3/2012 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als Praktikantin durchlief ich verschiedene Abteilungen der Onlineredaktion, wie Video-, Bild- und Nachrichtenredaktion und lernte das Handwerkszeug des Onlinetexters/-redakteurs (Headlines, Teasertexte, SEO, CMS)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Layout / Satz, Windows 7

Ausbildung

Texterin/Copywriterin Jahresseminar Lilli Koisser
(Ausbildung)
Jahr: 2022
Ort: Homeoffice/Weiterbildung
Kunstgeschichte, Philosophie, Klassische Archäologie
(Magister)
Jahr: 2009
Ort: Tübingen und Hamburg
Holzbildhauerin
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Heimschule Kloster Wald

Qualifikationen

Texter, Lektor, SEO-Texten.

Über mich

Ich bin Kunsthistorikerin und habe erste Berufserfahrungen in Museen, Verlag, Werbeagentur und Onlineredaktion sowie als freie Texterin gesammelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
37
Alter
39
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden