freiberufler freiberuflicher Editor auf freelance.de

freiberuflicher Editor

offline
  • auf Anfrage
  • 45309 Essen
  • auf Anfrage
  • de
  • 15.10.2021

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2015 als freiberuflicher Editor für diverse Kunden unterschiedlichster Bereiche tätig. Ich schneide u.a. Reportagen, Image- und Eventfilme, Social Media Ads, TV Formate, Musikvideos sowie Kurz- und Spielfilme.

Qualifikationen

  • Adobe After Effects
  • Adobe Photoshop
  • Bildschnitt
  • Drehbuch
  • Final Cut Pro
  • Regie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Editor
Silent Partners, Essen
12/2020 – 2/2021 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Schnitt des Hollywood Spielfilms PRETTY BOY.

Eingesetzte Qualifikationen

Final Cut Pro, Premiere Pro, Videoproduktion

Editor (Festanstellung)
K+S Studios, Essen
9/2011 – 2/2015 (3 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Täglicher Schnitt diverser Werbe- und Imagefilme für verschiedene Kunden (u.a. RWE, Messe Essen, Kölbl Kruse).

Eingesetzte Qualifikationen

Final Cut Pro, Premiere Pro

Ausbildung

Digital Film & 3D Animation
Digital Film & 3D Animation Diploma
2009
Köln

Über mich

2015 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und bin seitdem als Editor für diverse Kunden unterschiedlichster Bereiche tätig. Ich schneide u.a. Reportagen, Image- und Eventfilme, Musikvideos sowie Kurz- und Spielfilme.

2017 habe ich außerdem die Arbeit an meinem ersten eigenen Spielfilm abgeschlossen, welcher große Anerkennung auf Filmfestivals weltweit erlangt hat. Insgesamt 16 Preise konnte der Film gewinnen, darunter auch mehrfach der Preis für den besten Schnitt, für welchen ich ebenfalls zuständig war.

Weitere Kenntnisse

Digital Film & 3D Animation Diploma

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
332
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre (seit 03/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden