freiberufler TYPO3 Fullstack Developer auf freelance.de

TYPO3 Fullstack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 10367 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.02.2023

Kurzvorstellung

Ich biete Webentwicklung mit TYPO3, Fokusiert auf Backendentwicklung.
Ich bin seit 8 Jahren erfolgreich als Freelancer tätig.

Qualifikationen

  • Bash (Shell)
  • DevOps (allg.)
  • Git
  • mySQL
  • PHP
  • Python
  • Serveradministration (allg.)
  • Typo3
  • ZSH (Shell)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Developer (Fullstack)
GSWsoft GmbH, Berlin
4/2022 – 8/2022 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung -Hyperlink entfernt-
verantwortlich als: Backendentwickler
Ziel: techn. Planung und Umsetzung der Implementierung verschiedener Zahlungsanbieter
Sprachen / Tools: HTML, JavaScript, PHP, Shell, Paypal, Payone

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Developer
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2021 – 8/2021 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Python Plugin-Entwicklung für Cinema4d
Entwicklung eines Python Plugins für die Automatisierung der Erstellung von Takes
eines Produktes in tausenden Ausführungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Cinema 4D, Python

Developer (Fullstack)
VDI Wissensforum GmbH, Berlin
3/2020 – 6/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung der bestehenden Seite um verschiedenste und sich ständig ändernder
Funktionalitäten sowie Bugfixing. Unterstützung des Relaunches. Serveradministration.

Ich war zu 80% Alleinverantwortlich. Später kam zur Unterstützung ein weiterer Entwickler dazu, welchen ich einarbeitete, da das Pensum sehr groß war.

Eingesetzte Qualifikationen

Bash (Shell), CSS (Cascading Style Sheet), Datenbankadministration, Docker, HTML, PHP, Serveradministration (allg.), Solr, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), Typo3

Developer (Fullstack)
Wegewerk GmbH, Berlin
7/2019 – 1/2020 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Foodwatch.de:
Der Webauftritt bedurfte eines tiefgreifenden Umbaus im Backend aufgrund kritischer
Cachingprobleme, welche zu unerklärbaren Ausfällen Teilen der Seite bis hin zum immer
wiederkehrenden Komplettausfall führte.

gruene-bundestag.de:
Bugfixing und Erweiterung des Auftritts um verschiedenste Funktionalitäten.

Schulung:
Paralell habe ich eine Schulung gegeben zur effizienten Verwendung der Intellij IDE (bzw. PHP Storm) zur Entwicklung von PHP Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Docker, HTML, JavaScript, Load Balancing / Lastverteilung, PHP, Serveradministration (allg.), Solr, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), Train the Trainer, Typo3

Developer
Brandung GmbH, Berlin
8/2018 – 6/2019 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Albertinen.de
Umsetzung eines Webauftrittes. Integrierte Suche (Indexed Search mit
autocomplete), zentrale Verwaltung aller Standorte und Mitarbeiter. Umsetzung in
engstem Zeitrahmen ( 1 Monat!)

alba.de:
Umsetzung eines Webauftrittes. Integration von Datafeeds der Bundeslieger für
Spielpläne, Spielerdaten und Statistiken sowie des Feeds für aktuelle laufende Spiele.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, PHP, SVG (Scalable Vector Graphics), Typo3

Developer
3pc GmbH Neue Kommunikation, Berlin
5/2018 – 8/2018 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

bstu.de
Entwicklung einer Extension welche automatisch in sämtliche TYPO3 Extension
integriert ist und ein Tool zur Analyse von Textinhalten zur Verfügung stellt. Anbindung an
externes Analyseprogramm und automatische Auszeichnung von spezifierten
Glossarbegriffen, Abkürzungen etc.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP, Typo3

Über mich

Fullstack Webentwickler Frontend/Backend spezialisiert auf TYPO3
Ich bin ein leidenschaftlicher, autodidaktisch arbeitender Entwickler, dessen Auffassungsgabe und Beharrlichkeit hervorragend geeignet sind, schwierige und Komplexe Probleme zu lösen. Natürlich empfinde ich es auch als abwechslungsreich und "entspannt" standardisierte bzw. existierende Lösungen zu integrieren. Durch meine 8jährige Selbstständigkeit, habe ich zudem viele technische Herangehensweisen gesehen und erlernt und arbeite hervorragend mit anderen Entwicklern (kommunikation und workflow) zusammen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
377
Alter
43
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden