freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 44287 Dortmund
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 10.01.2022

Kurzvorstellung

Ich arbeite hauptberuflich als Lead Developer bei MyWellness in Dortmund. Ich bin 22 Jahre alt, und habe Anfang 2020 Ausbildung zum Anwendungsentwickler beendet. Zu meiner täglichen Arbeit gehören vor allem NodeJS, React, PHP und MySQL.

Ich biete

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Application Development
  • Cloud (allg.)
  • JavaScript
  • mySQL
  • Node.js
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead Developer (Festanstellung)
MyWellness GmbH, Dortmund
1/2021 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Wellness
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber arbeite ich vorwiegend mit PHP und helfe dort bei der Entwicklung unseres gesamten Systems. Außerdem beschäftige ich mich viel mit AWS, um so neue Server zu erstellen, aber auch um Kosten einzusparen durch eventuell unnötige Instancen.

Hinzu kommt, dass ich weiterhin viel mit NodeJS und React arbeite.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Cloud (allg.), Node.js, PHP, React (JavaScript library)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Prodexa GmbH, Dortmund
1/2020 – 12/2020 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Nach meiner Ausbildung wurde mein Betrieb übernommen. Ich hatte weiterhin die gleichen Aufgaben (NodeJS, React). Hinzu kam das Aufbauen einer komplett neuen Serverstruktur für all unsere Kunden in der Cloud und das Monitoring dieser Server. Dafür nutze ich Ansible (für automatisierte Installationen / Updates) und Nagios (zum Monitoring).

Eingesetzte Qualifikationen

Nagios

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Festanstellung)
OpusCapita Software GmbH, Dortmund
8/2017 – 1/2020 (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Ausbildung habe ich vor allem weitreichende Qualifikationen in NodeJS und React gelernt. Zu meiner täglichen Arbeit gehörten auch Unit Tests und generelle End-to-end tests, um so die Zuverlässigkeit unserer Software herzustellen.


Zudem habe ich weitreichende Einblicke in die generelle Softwarearchitektur bekommen, da ich zusammen mit meinem Chef unsere komplette API und das Frontend selbständig geplant habe.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, React (JavaScript library), Software Architektur / Modellierung

Ausbildung

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
(Ausbildung)
Jahr: 2020
Ort: Dortmund

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
48
Alter
23
Berufserfahrung
4 Jahre und 5 Monate (seit 08/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden