freiberufler Redakteurin (TV | Social Media) und Moderatorin auf freelance.de

Redakteurin (TV | Social Media) und Moderatorin

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 40‐65€/Stunde
  • 12434 Berlin
  • Weltweit
  • pl
  • 14.02.2024

Kurzvorstellung

Nach meinem Journalismus Studium, bin ich 2013 für ein TV-Volontariat nach Berlin gezogen. Seit 2020 arbeite als freischaffende TV-Autorin. Dabei setze ich Beiträge, wie Dokus und Reportagen, für u.a. öffentlich-rechtlich und private Fernsehsender.

Qualifikationen

  • Bildschnitt
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Journalismus
  • Moderation
  • Redaktion (allg.)
  • Synchronisation / Sprecher

Projekt‐ & Berufserfahrung

TV-Journalistin und Moderatorin
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2020 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Produktion von journalistischen TV-Beiträgen, Interview und Moderationen

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Journalismus, Redaktion (allg.)

Journalistin on cam
TBD Media, Deutschlandweit
7/2020 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Interviewführung mit CEO's und Mitarbeiter:innen für Unternehmensfilme.

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation

Podcast-Moderatorin
Frag Marie, Remote
6/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Moderation und Interviewführung mit Singles im "Podcast zum Verlieben"

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation

TV-Redakteurin und Reporterin (Festanstellung)
Fernsehsender, Berlin
9/2014 – 3/2020 (5 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Produktion von TV-Beiträgen. Recherche, Drehs, Schnitt, Texten und Vertonung.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Zertifikate

Online Marketing Management | Schwerpunkt Social Media
2021
Sprecher- und Moderationsausbildung
2015

Ausbildung

Journalismus und Public Relations
Bachelor of Arts
2013
Gelsenkirchen

Über mich

Hi, freut mich!
Von journalistischen TV-Beiträgen, über inspirierende Interviews als Journalistin - bis hin zu unterhaltsamen Live-Auftritten als Moderatorin. Mein Ziel ist es, Menschen und ihre Themen hör- und sichtbar zu machen.

Jeder Dreh und jede Geschichte ist individuell. Deshalb haben Vertrauen und Zuverlässigkeit vor, während und nach dem Projekt immer Priorität. Mein beruflicher Weg hat mich durch verschiedene TV-Genres, Plattformen und Länder geführt und mich insbesondere in der Interviewführung geschult.

Ich bin neugierig, Lösungsfinderin und Menschenfreund. Drei Stärken, die mich seit über 10 Jahren darin bestätigen, genau das Richtige zu tun.

Lust mich kennenzulernen? Dann meld Dich doch einfach.

Ich freue mich jetzt schon!

Weitere Kenntnisse

Studium + Volontariat in TV-Produktionsfirma in Berlin. Arbeit als TV-Redakteurin und Reporterin. Außerdem als Journalistin vor der Kamera in diversen Unternehmensfilmen + Moderation von Events. Moderation eines Interviewspodcasts.

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
345
Alter
34
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 09/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden