freiberufler MARKETING KOMMUNIKATION CONTENT auf freelance.de

MARKETING KOMMUNIKATION CONTENT

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 11.03.2024

Kurzvorstellung

Dipl.-Kauffrau mit langjähriger Erfahrung im Marketing. Sprachwissenschaftlerin. Gerne arbeite ich strategisch. Meine Stärke: Nach der Strategie auch alle Texte selbst zu schreiben. Pragmatisch und zuverlässig. Teamplayer und Networker.

Qualifikationen

  • Blogbeiträge erstellen
  • Content Marketing
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Email-Marketing
  • Kommunikationsstrategie
  • Linkbuilding
  • Online Marketing (allg.)
  • OpenCanvas
  • Pressearbeit
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Strategisches Marketing
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Beraterin
Kundenname anonymisiert, Baden-Baden
1/2023 – 3/2023 (3 Monate)
Schulung von Wirtschaftsprüfern
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Loslösung eines Teilbereichs des Unternehmens.
Beratung bei Logo Entwicklung, CI, CD, CC
Schreiben von redaktionellen Printartikeln

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Kommunikations-Konzepte, Strategisches Marketing

Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Freiburg
4/2022 – 10/2022 (7 Monate)
Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung bezüglich des Internet-Auftritts
Erstellung einer neuen Website
Content Erstellung
Foto Bearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Kommunikationsstrategie, Content Marketing, Online Marketing (allg.)

Marketing Beraterin
Kundenname anonymisiert, Baden-Baden
10/2021 – 12/2021 (3 Monate)
Schulung von Steuerberatern
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement "Erstellen des Jahreskatalogs"
Redaktion
Schreiben der Artikel
Definition der Ordnungsstruktur
CD, CI,CC
Management externe Partner

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Corporate design, Strategisches Marketing

Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Baden-Baden
11/2019 – offen (4 Jahre, 6 Monate)
Tourismus / Reisen
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement
Redaktionelle Beiträge
Content Erstellung (Print: Flyer, Kataloge, Anzeigen)
Content Betreuung der Website
Google Analytics
SEO Beratung
E-Mail-Marketing
Newsletter Planung, Erstellung und Versand

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Druckgrafik (Print Design), Kommunikationsstrategie, OpenCanvas, Pressearbeit, SEO / SEM, Social Media Redaktion, Strategisches Marketing, Wordpress

Gründerin und Projektleitung
MeineFamilie.Jetzt, Baden-Baden
6/2015 – 2/2019 (3 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Entwicklung des digitalen Informationsportals -Hyperlink entfernt-
Networking mit Familien, Kooperationspartnern, Kunden
Projektleitung inkl. Budgetierung
Steuerung der Webdesign Agentur
Content Recherche und Planung
Flyer für die externe Bewerbung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Corporate design, Datenbankrecherche (allg.), Kreation, Markendesign, Projektmanagement, WordPress

Marketingberaterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Baden-Baden
1/2014 – 12/2015 (2 Jahre)
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Marketing-Beratung für die Erstellung der Marke Audfit GmbH als eigenständiger Schulungsanbieter im Bereich der Fortbildung von Wirtschaftsprüfern. Definition des Marktes, Markteintritts-Strategie, Logogestaltung, CI.

Content Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Identity, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing

Ausbildung

Online Marketing Manager
Ausbildung
2020
Karlsruhe
BWL
Dipl Kauffrau
1995
Universität Siegen
Betriebdolmetscherin
Ausbildung
1989
Gengenbach

Über mich

Durch ein humanistisches Gymnasium und meine Ausbildung zur Betriebsdolmetscherin habe ich eine intensive Beziehung und Wertschätzung für Sprache.

Mein Studium lehrte mich alles über Wirtschaftsfragen (insbesondere Marketing und marketing-soziologische Fragen), meine Familie brachte mir den Sport und die Gesundheitsthemen. Mit der Vollzeit-Ausbildung zum Online Marketing Manager erreichte ich nach der Familienzeit das nächste digitale Level.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich sowohl mit internationalen Großfirmen wie Hewlett Packard als auch mit vielen KMU zusammengearbeitet. In ihren unterschiedlichen Arbeitsweisen sehe ich einen großen Reiz.

Gepaart mit Ehrgeiz, Leistungswille und Verbindlichkeit genug Erfahrung also, um Ihr Marketing-Projekt zum Erfolg zu führen. Kontaktieren Sie mich! [...].

Weitere Kenntnisse

Online Marketing Manager (2019-20) SEO,Content Marketing,Social Media,Webdesgin, WordPress, Photoshop, InDesign
Dipl. Kauffau (1989-95), Schwerpunkt Marketing und Organisation
Betriebsdolmetscherin (1986-89) für Englisch, Französisch, Spanisch
Adipositastrainerin
Fitness- und Gesundheits Trainerlizenzen C und B

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
512
Berufserfahrung
26 Jahre und 11 Monate (seit 05/1997)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden