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Strategische Einkaufsberatung für Marktforschungsverträge

zuletzt online vor 5 Tagen
  • 200€/Stunde
  • Schleswig-Holstein
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 08.08.2022

Kurzvorstellung

Ich unterstütze FMCG / CPG Unternehmen dabei, den DATEN­EINKAUF in der MARKTFORSCHUNG effizienter zu gestalten sowie die DATEN­NUTZUNG zu optimieren um Daten gezielter einzukaufen und intelligenter einzusetzen.

Ich biete

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Beschaffungsmarktforschung
  • Einkauf (allg.)
  • Einkaufsorganisation
  • Einkaufsstrategie
  • Einkaufsverhandlungen
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Markteintrittsstrategien
  • Marktforschung / -analyse
  • Marktpotenzialanalyse
  • Projekteinkauf
  • Strategischer Einkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Experte für Verhandlungsführung und Marktforschungsdaten (Festanstellung)
[...], Deutschland
9/2021 – offen (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Steigerung der Effizienz rund um Datenbeschaffung und -nutzung durch meine Marktforschungs- und Consulting-Expertise. Schaffung eines Wettbewerbsvorteils bei FMCG / CPG Kunden durch intelligenten Dateneinkauf und zielorientiertes Data Management – abteilungsübergreifend.

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmarktforschung, Einkauf (allg.), Einkaufsorganisation, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.), Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse

Cluster Leader International Clients & Global Client Business-Partner (Festanstellung)
NielsenIQ (Nielsen Marktforschung), Deutschland
1/2001 – 8/2021 (20 Jahre, 8 Monate)
Medien- und Marktforschung
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortungsbereich umfasst: Kundenkontakt, Planung, Kommunikation * Leitung von globalen Ausschreibungen * Aufbau und Weiterentwicklung von Kontakten auf Vorstandsebene * Zielvereinbarungen *
Verantwortung für die länderübergreifende Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmarktforschung, Datenbankentwicklung, Einkaufsverhandlungen, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Prozessoptimierung, Verhandlungstraining, Vertrieb (allg.)

Key Account Executive (Festanstellung)
FileNet (IBM), Deutschland
1/1999 – 12/2000 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 12/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Marktakquisition für eine neue webbasierte Softwaretechnologie * Pflege und aktiver Ausbau des Kundenstammes in ganz Deutschland * Kundenakquise vom Erstkontakt über das finale Angebot bis zum Abschluss

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Vertrieb (allg.)

Key Account Manager (Festanstellung)
Parametric Technology Corporation (PTC), Deutschland
1/1997 – 12/1998 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 12/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Marktvorbereitung für eine neue Softwaretechnologie im Bereich CAD und Product-Lifecycle-Managements * Kundenakquise vom Erstkontakt über das finale Angebot bis zum Abschluss

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Vertrieb (allg.)

Major Account Manager (Festanstellung)
Xerox Corporation, Deutschland
1/1991 – 12/1996 (6 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1991 – 12/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb von der Akquise bis zum nationalen Großkunden.
Hard- und Softwarevertrieb; Workflowlösungen zum papierlosen Büro.

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessberatung, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Industriefachwirt (IHK) mit Mentorenausbildung
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Verhandlungsexperte in globalen, regionalen und lokalen Verhandlungen.
20 Jahre Verhandlungserfahrung in der Marktforschung.
10 Jahre Verhandlungserfahrung in der IT Branche.
20 Jahre Erfahrung in länderübergreifender Marktforschungs-Projektkoordination

Über mich

Vertriebsprofi mit 30 Jahren Berufs- & Führungserfahrung im Global-Key
Account-Management in den Branchen Marktforschung, IT & Consulting.

Experte für strategisches Customer-Relationship-Management nach dem
One-Face-to-the-Customer-Prinzip als zentraler Ansprechpartner

Versiert in der interkulturellen Kommunikation und Verhandlungsführung
auf allen Hierarchiestufen, insbesondere der Vorstandsebene

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
159
Alter
52
Berufserfahrung
21 Jahre und 5 Monate (seit 03/2001)
Projektleitung
20 Jahre

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