freiberufler FEM Berechnungen sowie Tragwerksplanungen auf freelance.de

FEM Berechnungen sowie Tragwerksplanungen

offline
  • auf Anfrage
  • V8E 0B7 Whistler
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 19.11.2021

Kurzvorstellung

Ich bin in dem Fachbereich Bauingenieurwesen promoviert und habe in dem Fach Mechanik meine Doktorarbeit verfasst. Zu meinen Schwerpunkten gehören die Strukturmechanik, gekoppelte Probleme, Strukturoptimierung sowie FEM Berechnungen und Simulationen

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Finite-Elemente-Methode (FEM)
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • MATLAB / Simulink
  • Tragwerksplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dortmund
9/2014 – 2/2021 (6 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung eines Doktorgrades im Bereich der Festkörpermechanik und Strukturoptimierung, Lehre im Rahmen von Übungsveranstaltungen, Organisation und Leitung von studentischen Hilfskräften, Betreuung von Abschlussarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Festigkeitslehre, Finite-Elemente-Methode (FEM), Thermodynamik / Wärmelehre

Zertifikate

Doktor der Ingenieurwissenschaften
2021

Über mich

Promoviert im Bauingenieurwesen in dem Bereich Mechanik. Ich bin sehr zuverlässig, selbstbewusst, fachlich kompetent und habe eine sehr strukturierte Arbeitsweise, um effizient Lösungsansätze zu erarbeiten.

Weitere Kenntnisse

Akademischer Hintergrund in Mechanik Statik und Dynamik sowie Strukturoptimierung.

Programmiersprache: FORTRAN

Sonstige Software: ANSYS, FEAP, CAD Programm Allplan, MATLAB, RFEM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
325
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 05/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden