
Dipl. Kauffrau - Internal Auditor - Business Coach
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- auf Anfrage
- 61231 Bad Nauheim
- DACH-Region
- de | en | fr
- 01.08.2022
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2020 – 11/2021
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Coaching
Eingesetzte QualifikationenAuditor, Gründungsberatung, Prozessberatung, Risikoanalyse, Unternehmensstrategie, Unternehmer-Coaching
1/2018 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Mangement, Überwachung und Durchführung von internal Audit Prüfungen
Einweisung und Führen des Audit Teams
Risiko-orientierte Auditplanung und Leitung von internen Audits in unterschiedlichen Themenfeldern
Beratung zu auditrelevanten Themen
Unterstützung bei der Risikoeinwertung für den Auditjahresplan
Erstellung von Auditreports
Berichterstattung und Präsentation von Auditergebnissen
Follow-up der identifizierten findings
Beteiligung in der Qualitätssicherung von Auditprozessenunter Berücksichtigung der IIA-standards
Auditor, Finanzplanung, Prozessberatung, Unternehmensberatung
5/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Prüfung und Weiterentwicklung des Audit Universe und der Risikoeinwertung der Prüfobjekte
Qualitätssicherungsmaßnahmen in der Internen Revision
Erstellung der risikoorientierten Prüfpläne (Jahresplan bzw. Mehrjahresplan) einschließlich Ressourcenplanung
Jahresberichterstattung an das Geschäftsführungsteam und das Aufsichtsgremium
• Halbjährliche Berichterstattung an das Geschäftsführungsteam und das Aufsichtsgremium über den Abarbeitungsstand von revisionsseitig festgelegten Maßnahmen
Beratung des Geschäftsführungsteams und der Abteilungen im Hinblick auf revisionsrelevante Sachverhalte
Berichterstattung und Vertreten der Revisionsergebnisse gegenüber den betroffenen Fachabteilungen und der Geschäftsführung
Weiterentwicklung, Begutachtung und Bewertung von internen Richtlinien und Regelungen, insbesondere in den neueren Tätigkeitsfeldern des Unternehmens
Durchführung von Ad-Hoc-Prüfungen, Sonderprüfungen und projektbegleitenden Prüfungen
Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das Revisionsteam
Zusammenarbeit mit externen Prüfern
Begutachtung und Einhaltung der Umsetzung von internen Richtlinien und Regelungen sowie externer Vorgaben unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit
Durchführung, Konzeption und Bewertung von Prüfungen in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens
Dokumentation von Prüfungshandlungen und Berichterstattung der Prüfungsergebnisse
Auditor, Change Management, Prozessberatung, Risikoanalyse, Unternehmensberatung, Unternehmensstrategie
10/2012 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung und Konzeption von Sonderprüfungen und Prozessanalysen unter Risikogesichtspunkten
Begutachtung und Bewertung der Umsetzung und Einhaltung von internen Richtlinien und externen Gesetzesvorgaben in der öffentlichen Verwaltung
Prüfung kommunaler (Konzern-)Jahresabschlüsse
Vertreterin der Revisionsabteilung als Mitglied in verschiedenen Gremien und Arbeitsgemeinschaften zur Erstellung von Richtli-nien und Leitlinien der Stadt Frankfurt/Main
Wirtschaftliche Begutachtung und Revision von städtischen Investitionen (z. B. Realisierung über Public Private Partnership, Großinvestitionen)
Interne Revision der städtischen Gesellschaften
Auditor, Change Management, Konzernrechnungswesen, Prozessberatung, Risikoanalyse, Unternehmensberatung
Zertifikate
Ausbildung
(Ausbildung)
Ort: Frankfurt/M
(Diplom in General Mangement)
Ort: St. Gallen, Schweiz
(Dipl. Kauffrau (Master))
Ort: Giessen
Qualifikationen
Über mich
Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meinen CV und weitere Unterlagen zu.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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