freiberufler Software Tester auf freelance.de

Software Tester

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 76185 Karlsruhe
  • Nähe des Wohnortes
  • en  |  de  |  ta
  • 11.01.2022

Kurzvorstellung

Mein Name ist R. D.. Ich komme aus Indien. In Indien absolvierte ich die Universität und habe somit einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie. Im Anschluss arbeitete ich 5 Jahre in einem renommierten IT-Unternehmen.

Ich biete

  • Informatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Tester (Festanstellung)
Wolterskluwer USA, Global Atlas, USA
7/2009 – 12/2014 (5 Jahre, 6 Monate)
Publication Company
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war verantwortlich für das API Automation, Manual UI und den Funktionstest. Die folgenden Aufgaben werden ausgeführt:

• Vorbereitung des Testskripts mit SoapUI Pro.
• Überprüfung der Testskripte.
• Ausführung von Testskripten.
• Untersuchung der Geschäftsanforderungen und funktionalen Anforderungen.
• Überprüfen von Anwendungs-, Datenbank- und Serverprotokollen.
• Verfolgung des Testplans / der Testspezifikation im Vergleich zu den Anforderungen.
• Erstellen von Testfällen für die Geschäftsanforderungen.
Schätzen von Testplänen für Funktions- und Regressionstests.
• Die durchgeführte Überprüfung und Analyse der Testergebnisse, Fehler und Probleme wurde nachverfolgt und zur Behebung eingereicht.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), SOA (Serviceorientierte Architektur), SOAP (Simple Object Access Protocol), SQL, Team Foundation Server (TFS), Testing (IT)

Zertifikate

ISTQB Certified Tester, Foundation Level
Dezember 2020
ISTQB Certified Tester, Foundation Level Agile Tester (CTFL-AT)
Dezember 2020

Qualifikationen

Bachleor of Information Technology(B.Tech IT)

Über mich

In Indien absolvierte ich die Universität und habe somit einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie. Im Anschluss arbeitete ich 5 Jahre in einem renommierten IT-Unternehmen.

Ich war eine Test Team Anführerin. Dieses umfasst die Hauptaufgaben der Spezifizierung von Testfällen in Bezug auf die Testbasis und Auswertung. Aufgaben im Bereich der Koordination wie das Erstellen von Zeitplänen und die Personaleinteilung für Tests werden von mir selbstständig erledigt. Das Reviewen von Testfällen und deren Traceibility Überprüfung gehören ebenfalls zu meinen Schwerpunkten. Ich administriere zudem das Bug Issue-System des Unternehmens in allen Belangen.
Ich kann mich schnell in neue Aufgabengebiete und Technologien einarbeiten und bin sehr detailorientiert. Meine Zeitmanagementfähigkeiten kann ich als sehr gut bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass ich die richtige Person für die offene Position bin und mich in kürzester Zeit in Ihrem Unternehmen integrieren kann. Ich sehe mich in jeder Phase eines Projektes involviert und zuständig, alle Bereiche der Softwarequalität auf Richtigkeit sicherzustellen. Durch meine Leidenschaft und Identifikation mit dem Produkt, habe ich die Motivation und Eigeninitiative die bestmögliche Qualität zu erreichen. Durch meine Erfahrungen im Bereich der Anwendungsentwicklung kann ich durch meine strukturierte Vorgehensweise komplexe Testfälle spezifizieren, zudem bin ich dank meiner Kommunikationsfähigkeiten auch eine Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung - Abteilung und anderen Bereichen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Tamil (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
31
Alter
34
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 03/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden