freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

offline
  • 17‐22€/Stunde
  • 22335 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 12.12.2021

Kurzvorstellung

Guten Tag,

ich suche ab Januar eine spannende Freelancer-Position, bzw. ein Projekt. Für persönlichen Austausch wäre Hamburg City der Standort. Grundsätzlich ist mir aber die Flexibilität wichtig, von überall aus und zu jeder Zeit zu arbeiten.

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • Back-End Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • JavaScript
  • Laravel
  • PHP
  • Python
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Vue.js
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Consultant (Festanstellung)
Ergon Datenprojekte GmbH, Hamburg
7/2021 – 1/2022 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung interner Verwaltungssoftware
Tickets des Kundenprojekts bearbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), C#, Microsoft Azure, Vue.js

Webentwicklung
Pflege.de, Hamburg
7/2019 – 7/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung neuer Plattformen und Weiterentwicklung bestehender Plattformen

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Full-Stack, JavaScript, PHP, Symfony (Framework), Vue.js, WordPress

Softwareentwicklung (Festanstellung)
Fielmann AG, Hamburg
12/2018 – 6/2019 (7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung in der Entwicklung für den Umzug der Plattformen (Microservices Architektur)

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), Angular, Docker

Ausbildung

Softwareentwicklung
Bachelor
2018
Hamburg

Über mich

Moin zusammen,

mein Name ist N. N., ich bin 27 Jahre alt und suche spannende Projekte, gerne auch vor Ort in Hamburg City und/oder per Remote.
Da ich ein Freund der Spontanität bin, ist mir Flexibilität sehr wichtig. Ich möchte von überall aus und zu jeder Zeit arbeiten können, Ausnahme sind natürlich Meetings oder wichtige Termine.

Auf Anfrage bekommen Sie von mir natürlich gerne einen Lebenslauf, aber ich fasse kurz zusammen, was ich gemacht habe, bzw. was ich mache:
In meiner Studentenzeit habe ich mehrere Werkstudentenstellen besucht (schauen Sie für eine Übersicht gerne auf Xing). Anfangs habe ich überwiegend Frontend gemacht (Vue/Angular), später auch Backend (Laravel, Flask/Python, Azure/.Net). Mittlerweile besitze ich auch Kenntnisse in der Administration/Serverhosting, wozu natürlich auch Continues Integration/Continues Deployment (CI/CD) gehört. Am meisten arbeite ich mit Docker/Kubernetes und benutze Drone CI oder Jenkins für die Build-/Testing und Release Pipelines (ich bin ein Fan von Automatisierung, wo man ein Stein anstößt und die restlichen von alleine umfallen). Zwischendurch stolpere ich auch mal über Tools, wie Github Actions, Gitlab oder Webhooks.

Soviel zu meinen Kenntnissen (weitere Stichworte stehen auch auf meinem Xing Profil). Kurzer Hinweis noch: Java habe ich damals zum Beispiel auch gemacht, ich liebe grundsätzlich das Programmieren und beweise mich gerne in Technologien, die ich nicht so oft anfasse oder sogar durch einen Tipp gerade erst kenne.

Zum Abschluss möchte ich noch erzählen, was ich aktuell privat mache. Besonders beschäftige ich mich gerade mit Kubernetes. Ich arbeite an meinem V-Server und ziehe viele Wege in Erwägung, wie ich mein Deployment und meine Pipelines am besten aufsetze. CI/CD ist ein komplexes Thema und geht weit übers Programmieren hinaus; daher investiere ich viel Zeit. Zu Fullstack gehört für mich eben auch Serververwaltung, besonders dann, wenn man auf Clouddienste, wie Azure verzichtet, weil man alle Freiheiten haben möchte und keine Angst vor der nächsten Abrechnung haben braucht (Cloud Computing ist aber trotzdem nice).

Ich hoffe, ich habe Ihnen erstmal einen guten Eindruck hinterlassen können. Kommen Sie gerne auf mich zu, falls es für Sie passt. Ich bin gerne bereit für einen persönlichen Austausch.

Danke fürs Lesen und beste Grüße,
N. N.

Weitere Kenntnisse

Alle Stichworte, bzw. Erfahrungen stehen in meinem Xing Profil. Aber ein paar zähle ich schonmal auf:
PostgreSQL, MySQL, Php, Laravel, Lumen, Symfony, Twig, HTML, CSS, JavaScript, Vue, Angular, React, Docker, CI/CD, Kubernetes, Webpack, WordPress, Python, Flask, Java (Spring), Android Studio / Java, Serververwaltung, Serverhosting, Administration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
467
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 10/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden