freiberufler Interim Management. Organisationsentwicklung. Personalentwicklung. Coaching auf freelance.de

Interim Management. Organisationsentwicklung. Personalentwicklung. Coaching

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 160€/Stunde
  • 90429 Nürnberg
  • National
  • de  |  en
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Meine Schwerpunkte sind:
- Agile Organisationsentwicklung
- Personalentwicklung
- Talentmanagement
- Führung
- Teamcoaching
- Interim-Management HR

Qualifikationen

  • HR-Transformation
  • Leadership
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Talentmanagement

Über mich

Darum bin ich gerne Beraterin:
Mich begeistert die Unterstützung bei der Entwicklung von Organisationen, in welchen Menschen erfolgreich und gern arbeiten. Unternehmen, Teams und Einzelpersonen in Veränderungsprozessen zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, in einer Welt mit viel Dynamik und Komplexität ihren Weg zu finden, liegt mir am Herzen. In meinen verschiedenen Rollen sehe ich mich als Ermutigerin und Katalysatorin, diese Ressourcen bei Einzelnen oder in Teams zu entdecken, weiter zu entfalten und zum Einsatz zu bringen. Meine Begleitung stärkt Autonomie und (Selbst-) Verantwortung. Hierfür bringe ich vielfältige Erfahrung mit; sei es als langjährige Führungskraft, als Organisationsberaterin, Trainerin und Coach sowie als zertifizierte AUGENHÖHEwegbegleiterin.

Weitere Kenntnisse

Future Leadership (Intrinsify GmbH, Berlin)
KANBAN System Design (KANBAN University)
Time to Think Facilitator (Marion Miketta, Berlin)
Thinking Practitioner (launchlabs, Berlin)
Teilnahme am systemischen Toolcamp (system worx, Unterföhring)
Ausbildung zur AUGENHÖHEwegbegleiterin (Augenhöheworks GmbH, Landsberg a.L.)
Insights MDI Zertifizierung (Scheelen-Institut, Waldshut-Tiengen)
Projektmanagement (pmcc, Bonn)
Arbeitsrecht kompakt (Haufe Akademie)
DISG-Zertifizierung (persolog, Remchingen)
Systemisches Stellen (Dr. Albrecht Mahr, Würzburg)
Curriculum Coaching for Executives (Ashridge-Consulting, England)
Strategieumsetzende Personalentwicklung (Rolf Stiefel, St. Gallen)
Curriculum „Coaching“ (Professio, Stuttgart)
Curriculum „Organisationsentwicklung“ (Professio, Stuttgart), Systemische Management- und Teamberatung (Endruweit & Steinert, Hannover)
Systemische Sicht- und Arbeitsweise (ComTeam, Gmund)
Umfassende Qualifizierung für die Aufgabe als Management-Trainerin (Dresdner Bank AG)
Mehrmodulige Qualifizierung zur Hauptamtlichen Ausbilderin (Dresdner Bank AG)
Ausbildereignungsprüfung (IHK Nürnberg)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
461
Alter
56
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden