freiberufler IT-Consulting und Senior System Engineer auf freelance.de

IT-Consulting und Senior System Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 53783 Eitorf
  • DACH-Region
  • de
  • 15.08.2023

Kurzvorstellung

Ich biete Planung, Konzeptionierung, Umsetzung und Wartung von IT-Infrastruktur an. Alles aus einer Hand mit Persönlichkeit und direktem Kontakt.

Qualifikationen

  • Firewalls
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Outsourcing-Konzepte
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Systemmanagement
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Microsoft Azure
  • Netzwerk-Sicherheit
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Sophos Firewalls

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2021 – 12/2021 (3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Umzug der Lokalen HPC-Server zur Azure Cloud. Dabei habe ich auch die Firewall installiert und die VPN Verbindung hergestellt und konfiguriert.

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, IaaS (Infrastructure as a Service), Infrastrukturarchitektur, Microsoft Azure, Sophos Firewalls

Consultant und System Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
11/2018 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Von der Planung bis zur Technischen Umsetzung bis zur erfolgreichen Abnahme, habe ich alles gemacht.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), IT-Outsourcing-Konzepte, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, IT Sicherheit (allg.)

Zertifikate

Microsoft Azure AZ-104 *Refresh*
2021
Microsoft Azure AZ-104
2019

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2016
Köln

Über mich

Ich biete IT mit Persönlichkeit an, d. h. kurze Wege, direkter Ansprechpartner und schnelle Reaktion und Rückmeldung.

Generell würde ich mich eher als Generalist bezeichnen mit Fokus Cloud und innovativen Lösungen.

Als besondere Stärke würde ich meine schnelle Auffassung sehen, d.h. ich bin nach kurzer Zeit beim Kunden einsatzbereit.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Azure, Windows Server, Windows Client, Linux, Sophos, Firewall, Security, Networking.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
593
Alter
35
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden