freiberufler Qualitätsmangemenerin + Projekte, Material Compliance auf freelance.de

Qualitätsmangemenerin + Projekte, Material Compliance

offline
  • 95‐110€/Stunde
  • Schleswig-Holstein
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich liebe es, Prozesse und Arbeitsabläufe mit analytischem Sachverstand so zu optimieren und vereinfachen, dass Verschwendung minimiert wird, die Wirtschaftlichkeit damit im Fokus steht und dennoch die notwendigen Regularien eingehalten sind.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Ingenieurwissenschaft
  • Inspektionen/Abnahmen
  • ISO9001
  • Lieferantenbewertung
  • Manufaturers License
  • Material Compliance
  • Pressure equipment directive
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Optimierung eines Systems zur Rückverfolgbarkeit von Materialien zur Herstellung von Armaturen im Maschinen- und Anlagen (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lübeck
7/2020 – 12/2020 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Compliance management

Quality Mangement Director (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lübeck
12/2015 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Einhaltung der Anforderungen aus verschiedenen Produkt- und Systemregularien
Durchführung von Audits
Begleitung von Neuentwicklungen bis zur Serienreife
Erstellung der notwendigen Dokumentationen
Erstellung von FMEAs, Prüfplänen

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft, Lieferantenbewertung

Zertifikate

Material Compliance
VDMA
2023

Ausbildung

Chemieingenieurwesen
Diplom-Ingenieur
2006
Norddeutschland

Über mich

In meiner 16-jährigen Berufslaufbahn im Vertrieb und Qualitätsmangement habe ich es verstanden, den Fokus auf die Kundenbedürfnisse zu setzen und dennoch die Unternehmensziele im Auge zu behalten. Manchmal ist es eine enorme Herausforderung, eine Gratwanderung. Wenn Prozesse dann allerdings so optimiert sind, dass man operativ gut danach arbeiten kann und die Effizienz erhöht ist, sind beide Seiten, Kunde und Unternehmen, zufrieden. Und genau das gibt mir Antrieb, diese Art von Herausforderungen anzunehmen und Sie dabei zu unterstützen.

Ich habe Erfahrungen in der Druchführung von internen und der Begleitung externer Audits im Berreich ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, DGRL, KTA.
Außerdem bin ich vertraut darin, bei der Vorbereitung zu Zertifizierungen zu unterstützen.

Im Rahmen der unternehmensstrategischer Projekte in einem KMU habe ich Erfahrungen als Pojektleiter sammeln können.

Weitere Kenntnisse

Material Compliance
LKSG
Reach/RoHS
QM-Beauftragte
PED
Rückverfolgbarkeit von Materialchargen im Maschinen- und Anlagenbau

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
512
Berufserfahrung
16 Jahre und 5 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden