freiberufler Azure Architect / Engineer auf freelance.de

Azure Architect / Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 22419 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.09.2022

Kurzvorstellung

Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich tiefgründig mit Microsoft Azure und O365 Services. Architekturen, Security und Governance sind Bestandteile meiner täglichen Arbeit. Zudem deploye ich auch gerne direkt über Terraform individuelle Lösungen.

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Office 365

Zertifikate

AZ 500
2021
AZ 303
2020
AZ 304
2020

Ausbildung

Angewandte Informatik
Master of Science
2019
Flensburg
IT Systemkaufmann
Ausbildung
2009
Kiel

Über mich

Für mich gilt, ein guter Architekt sollte auch schon einmal selber ein Haus gebaut haben, um zu wissen von was er redet.

Weitere Kenntnisse

Durch das Studium habe ich erste Kontakte in die Azure Cloud bekommen. Neben einzelnen VMs als IaaS und PaaS SQL Instanzen war die Azure AD einer der Hauptberührungspunkte. Die Azure AD diente als Identity und Access Zentralschnittstelle zwischen OnPrem und Cloud. Durch mein jahrelanges OnPrem Wissen kann ich ideal in hybriden Szenarien agieren oder auch Cloud-native Lösungen aufbauen. Neben etlichen internen Cloudprojekten betreue ich auch gerne Ihre O365 Plattform. Mein Steckenpferd sind Hub&Spoke Architekturen mit Anbindung an vorhandene Infrastrukturen. Zudem ist die Absicherung des Tenants durch Azure Policies oder andere Dienste sicherzustellen. Durch das Deployen mit Terraform sind viele Fehler vermeidbar und die Arbeit wird erleichtert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
414
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden