freiberufler Ingenieur EMSR, Prozeßleittechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik, S7,WinCC, PCS7 und Visualisierung auf freelance.de

Ingenieur EMSR, Prozeßleittechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik, S7,WinCC, PCS7 und Visualisierung

offline
  • auf Anfrage
  • 50674 Köln
  • Weltweit
  • vi  |  de  |  en
  • 24.10.2018

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Technische Beratung

Zertifikate

SCC Zertifikat für operativ tätige Mitarbeiter
2008
WinCC Vb-Scripting
2007
Wirtschaftenglisch
2007
COROS LSB
1995
Management-Training
1992

Über mich

Ich bin 48 Jahre alt, Elektroingenieur, Master of Science in Informatics und arbeite 25 Jahre lang als Projektingenieur, Konstruktionsingenieur, Projektleiter.

Meine Aufgabe umfasst die Planung, Projektierung, Projektleitung, Projektabwicklung, Erstellung von Pflichtenheften, Aufwandabschätzung, Nachkalkulation, Änderungskontrolle, Softwareerstellung, Erstellung der Anlagesimulation, Softwareabnahme mit den Kunden, Inbetriebnahme, Schulung der Kunden und Projektbetreuung bis zur Anlageübergabe.

Im 2010 habe ich meine Stelle bei der Luxautomation GmbH gekündigt und wurde selbständig. Ich biete meine Dienste als freier Mitarbeiter für den Bereich Automatisierung von Anlagen .
Durch die Beteiligung an einer GmbH in Vietnam ist meine Firma in Vietnam vertreten und übernehme mit meiner Partnerfirma in Vietnam Offshore Outsourcing, technische Unterstützung beim Aufbau von Anlagen sowie Beratung, Handelsvertretungen für Ihre Produkte in Vietnam.

Ausführungsprojekte:

- Bevorratungssystem.
- NH3-Wäscher
- Bodenwäscher
- Rezepturverwaltung für Mischanlage
- Anlage für die Herstellung von Flourpolymere
- Chemische Kampfstoff-Vernichtungsanlage
- Verpackungsmaschine
- Probenahme Station
- Wasseraufbereitungsanlage
- Fördersysteme
- Rauchgasreinigungsanlage
- Entstaubungsanlage
- Energieverteilung
- Müllverbrennungsanlage
- Stranggussanlage
- Lichtbogenofen
- Administration Multi-Client/Server, Redundanz Server
für PCS7-Netzwerk
- Inbetriebnahme einer Drei Multiphase Pumpstation für Erdöl, Erdgas in Kasachstan.
- Automatisierung der Kohlenwertstoffanlage einer Kokerei
- Biotech-Anlage zur Herstellung von Medikament unter dem Einsatz von RBS-Bibliothek und Modultechnik von der Firma Roche nach GMP Anforderungen.
-Sondermaschine für die Montage von Dübel
-Milchpulverproduktionsanlage


Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Automatisierungstechnik
- Mess- / Steuerungstechnik
- Stahlbau
- Kraftwerksbau
- Baumaschinentechnik
- Anlagenbau
- Konstruktionstechnik
- Prozessanalyse
- Requirement Engineering

Branchenkenntnisse
- Pharma
- Technologie

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung
- Java
- PHP
- Visual Basic
- XML
- SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Vietnamesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2455
Alter
56
Berufserfahrung
32 Jahre (seit 1992)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden