freiberufler Forschung und Entwicklung, PCB-Design, Software Programmierung auf freelance.de

Forschung und Entwicklung, PCB-Design, Software Programmierung

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 24248 Mönkeberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 13.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Physiker und habe zuvor eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht. In über 10 Jahren wissenschaftlicher und praktischer Arbeit habe ich viel Erfahrung in den Bereichen Simulation, Produktionstechniken und Programmiertechniken gesammelt.

Ich biete

  • Altium Designer
  • C++
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Embedded Software Engineering
  • LabView
  • ltspice
  • MATLAB / Simulink
  • Qt

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiel
2/2017 – 12/2021 (4 Jahre, 11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

(Weiter-)Entwicklung von Medizinprodukten

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiel
3/2012 – 1/2017 (4 Jahre, 11 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Simulationen, Signalverarbeitung, Planung von Messungen

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.)

Entwickler (R&D) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, wedel
10/2007 – 9/2010 (3 Jahre)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung und Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

found in certificate text 0 Training Altium Designer - Essentials (ACT-[...])
August 2018

Ausbildung

Physik
(Diplom-Physiker)
Jahr: 2007
Ort: CAU-Kiel
Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Marinearsenal Arsenalbetrieb Kiel

Qualifikationen

Altium Designer, MS Office, Latex, Lab View, Atmel Studio, QT, Matlab, ZEMAX, LINUX, Klimatests, Künstliche Alterung, Klebeverbindungen, Optik, Hydrodynamik, LTSpice, Sinulationen

Über mich

Ich habe mehr als 10 Jahre berufliche Erfahrung in dem Bereich R&D in verschiedenen Bereichen, aktuell der Medizintechnik.
Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt auf der Sensor- und Embedded Entwicklung sowie der Erprobung.
Mittel hierfür ist insbesondere LTSpice, Altium Designer und Atmel Studio. Prüfaufbauten werden u.a. über Lab View realisiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
22
Alter
44
Berufserfahrung
14 Jahre und 4 Monate (seit 09/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden