freiberufler Freelancer technischer Zeichner/Produktdesigner auf freelance.de

Freelancer technischer Zeichner/Produktdesigner

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 45‐65€/Stunde
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

- 8 jährige Berufserfahrung als technischer Zeichner/Produktdesigner in der Stahl- und Metallbaubranche mit angeschlossener Fertigung
- CAD Software: Autodesk Inventor
- Erfahrungen im Projektmanagement und im Vertriebsmanagement

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • Anlagenbau
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Produktdesign

Ausbildung

technischer Zeichner Fachrichtung Stahl-und Metallbautechnik
Ausbildung
2010

Über mich

Ich bin ein ausgebildeter technischer Zeichner (IHK), heute technischer Produktdesigner, in der Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik. Meine Berufserfahrung beschränkt sich auf 8 Jahre in der Konstruktionsabteilung eines Metallbaubetriebes in Deutschland. Ich habe vorwiegend an Treppen, Podestanlagen und anderen Blechkomponenten in folgenden Bereichen gearbeitet: Stahlbau, Anlagenbau, Schienenfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Landmaschinen und Windkraftanlagen. Aufgrund der angeschlossenen Produktion verfüge ich über tiefgreifende Kenntnisse über Schweißen, Abkanten, Rohrbiegen, Laserschneiden, Montage, Feuerverzinken. Ich arbeite mit Autodesk Inventor.

Während meiner, noch jungen Selbständigkeit habe ich Projekte im Maschinen- und Anlagenbau und im Stahlbau Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Ich arbeite Remote, bin nach Absprache jedoch bereit für eine begrenzte Einarbeitungszeit vor Ort zu sein.

Weitere Kenntnisse

Weiters habe ich weitreichende Erfahrungen im Vertriebs- und Projektmanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
570
Alter
34
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden